Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Plätze in Kusel 1 - Ferien in Kusel

Einige interessante Plätze in meiner Wahlheimatstadt

di sdroid     Germania > Rheinland-Pfalz > Kusel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 31.766' E 007° 24.192' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. agosto 2010
 Pubblicata dal: 19. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 05. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAD98

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
87 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Erster der Reihe ist der "Ferien in Kusel"-Cache.

Von den angegebenen Koordinaten (nicht die genauen Cachekoordinaten!) hat man den Blick auf zwei eher glücklose Gebäude in Kusel. Beide sind darauf ausgerichtet, Gäste aufzunehmen.

Die einen sollten hier in ihrem sicherlich wohlverdienten Ruhestand ihre Erholung finden. Dabei bildeten der nahe gelegene, von der Bürgerinitiative Winterhelle sehr schön gepflegte Weiher und das sich daran anschließende Waldgebiet der Winterhelle zu allen Jahreszeiten ein wunderbares Naherholungsgebiet. Leider ist dieses Haus seit einigen Monaten geschlossen, die Gäste bleiben aus.

Die Besucher des zweiten Gebäudes werden eigentlich nur im Frühjahr/Sommer erwartet. Quicklebendige Südländer, die sich mit ihrer jungen Familie in unseren Breiten einen angenehmen Aufenthalt erhoffen. Da eine noch keinen Sommer macht, wollte man an dieser Stelle mit dem zweiten Gebäude eine geeignete Ferienstätte für eine größere Zahl der Gäste schaffen. Leider wird auch dieses Gebäude sehr wenig besucht und steht eigentlich leer.

Der Cachebehälter liegt zu Fuße des zweiten Gebäudes und sollte - wenn dieses identifiziert ist - leicht zu heben sein.

Bitte beim Heben des Caches auf Muggel achten und einen eigenen Stift mitbringen!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Plätze in Kusel 1 - Ferien in Kusel    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 05. maggio 2014 sdroid ha archiviato la cache

Wird archiviert.

Grüße und happy hunting weiterhin!

sdroid

trovata 10. luglio 2011 Kuseler ha trovato la geocache

Immer noch keine Bewohner da!!Zwinkernd

trovata 25. maggio 2011 Closjoob ha trovato la geocache

Diejenigen, für die das Erholungsheim gebaut wurde, werden mit zunehmenden Alter immer weniger. Das ist naturbedingt.
Nur schade, dass für das Haus keine neue Verwendung gefunden wird.

Bei dem zweiten Gästehaus liegt es wohl daran, dass die bezugsfertigen Appartementes so schlecht oder garnicht angenommen werden, weil diese Gäste sehr gesellige Wesen sind und nur dort ansässig werden wo sie schon Artgenossen vorfinden, so die Ornithologie.
Die Voraussetzungen für eine Ansiedlung sind jedoch nicht besonders günstig, weil bei dem Standort, auf der Westseite des Weihers, die Sonne schon sehr früh am Tag hinter den Bäumen verschwindet und das spricht gegen die Abendaktivität dieser sogenannten Südländer.
Lediglich ein Päarchen, das auch im Winter in unseren Breitengraden lebt, hat sich über dem Parterre eingerichtet.
Dort, am Fuße des Gebildes, hab ich auch das Versteck gefunden. 19:45 Uhr

TFTC, Closjoob

trovata 22. gennaio 2011 GeoRocci ha trovato la geocache

Die (Kurz-)Ferien in Kusel genutzt um hier das 555. (GC-)Döschen im Schatten von Fritz Wunderlich zu finden.
Vielen Dank, GeoRocci

trovata 22. agosto 2010 linuspapa ha trovato la geocache

Nachdem es auf dem Weg zum " You are my Prisoner" wegen den vielen Muggels nicht geklappt hat haben wir ihn eben auf dem Rückweg gehoben. Dank gerade einsetzendem Regen konnten wir jetzt Muggelfrei loggen.

 No Trade

 Danke für den Cache

Jasmin, Linus und Steffen