Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Plätze in Kusel 2 - Brücke über den Kuselbach

Einige interessante Plätze in meiner Wahlheimatstadt

di sdroid     Germania > Rheinland-Pfalz > Kusel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 32.730' E 007° 23.240' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. agosto 2010
 Pubblicata dal: 19. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 05. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAD99

11 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
112 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zweiter Cache der Reihe ist "Die Brücke über den Kuselbach".

Den alteingesessenen "Dielekoppern" ist das Wehr ein fester Begriff, konzentrierte sich doch hier in der Vergangenheit die Dielekopper Gastronomie.
Heute direkt an der B420 gelegen und immer noch geöffnet "s'Wehr". Hier kann sich der hungrige Cacher mit einem Döner stärken. Leider heute nicht mehr existent, auf der anderen Seite des Baches gelegen, "Mine-Wertschaft".
Der Bach mit dem Wehr diente früher als Spiel- und Floßplatz eine wesentliche Rolle in der Freizeitgestaltung der Dorfjugend. Heute birgt die Nähe zur stark befahrenen B420 eine Gefahrenquelle für Kinder oder vierbeinige Begleiter. Also Obacht!

Bitte einen eigenen Stift mitbringen!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 05. maggio 2014 sdroid ha archiviato la cache

Wird archiviert.

Grüße und happy hunting weiterhin!

sdroid

trovata 17. novembre 2013 Määnzer ha trovato la geocache

Heute zusammen mit "LouisCyphre", "Cellemochum" und "ANSØ " auf unserer T5-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose. Das Logbuch sollte mal eine Wartung bekommen.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

trovata 06. agosto 2012 MurphyWyler ha trovato la geocache

#1863 ... 17:45 ... Auf dem Rückweg aus dem Saarland konnte ich trotz Zeitmangel nicht widerstehen und musste noch zwei Dosen heben ... Oops, der Logstreifen ist ja nicht nur feucht sondern triefend nass und nicht mehr wirklich zu gebrauchen ... Diese Art Behälter ist nicht wasserdicht ... War sie auch nie, weil nicht dafür gedacht ... Hab den Logstreifen und das Döschen notdürftig trocken gelegt, fürchte aber, dass das aufgrund des einsetzenden Regens zwecklos war ... TFTC

Anmerkung vom 13.12.2012:
Mit über vier Monaten Verspätung habe ich das Cachelisting jetzt endlich auch bei OC gefunden und geloggt ... Es wäre ganz hilfreich, die GC-Nummer ins entsprechende Feld bei den Cachedetails einzutragen, sonst laufen die Greasemonkey-Scripte ins Leere :,-(

trovata 18. aprile 2012 Closjoob ha trovato la geocache

Sehr dezent und unauffällig versteckt.
Ein direkter Brückenanwohner hat mir während eines kleinen Plauschs erzählt, er habe bemerkt, dass in letzter Zeit öfter ortsfremde Leute auf der Brückenbank sitzen, die sich auffallend anders verhalten als er es von den Einheimischen gewohnt ist. Wen wunderts ?

DfdC, Closjoob

trovata 15. aprile 2012 GiPu ha trovato la geocache

Schnell gefunden!

Danke fürs Verstecken des nicht so ganz alltäglichen

Cachebehälters!!!