Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Lädla Bänkla Wärtshaus

par steinhügel     Allemagne > Bayern > Kulmbach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 12.199' E 011° 35.577' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 20. août 2010
 Affiché depuis : 20. août 2010
 Dernière mise à jour : 03. mars 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCADA9
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
215 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist definitiv kein Cache für den schnellen Statistiker und Hektiker. Hier führen wir euch durch eine herrliche Gegend mit vielen Aussichtspunkten, landschaftlich schönen Plätzen und letztendlich an einen Final-Platz den sicherlich nicht viele kennen.
Lädla Bänkla Wärtshaus


Kurz umschrieben ist dieser Multi ca.10km lang und mit ungefähr 4 Stunden schon ein wenig anspruchsvoll.

Das erwartet euch:


Der Weg ist es auf jeden Fall wert; dazu unterhalten werdet Ihr von 15 Stationen.

Wie der Cachename schon erahnen lässt gibt es von allem etwas.
Vergesst euren Fotoapparat nicht, es gibt bestimmt viel zu knipsen und ein Fernglas lohnt sich auch.

Los geht dieser Cache im Herzen von Grafengehaig, parkt an den genannten Koordinaten so seit Ihr nicht weit von der ersten Station entfernt und die ist sicher für groß und klein Interessant.

Wichtig:
Ihr benötigt 3 AA Batterien (falls unsere leer sind).
Dazu ein leeres Blatt Papier + Stift.
Sowie diese 2 PDF-Dateien.
Raetsel
Station2

Station 1 beginnt mit folgender Aufgabe:

Hier stoßt ihr auf ein Objekt und müsst folgende Punkte herausfinden:

X = 3. Zahl auf dem Schild.

Y = wer spendete für dieses Objekt ?
Lions-Club = 9
Rotary-Club = 4
Leo-Club = 7

WW = Wie viele Standbeine hat das Objekt?
Diese Anzahl *9

Z = Der Monat in dem das Objekt erbaut wurde +1

Station 2 ist dann:
N 50°1X.YWW E 11°35.Z63

Erstinhalt:
EFU´s 1-3
Knicklichter
Sammelbilder
Playmobil Küchenzubehör

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 2: Fcbvyreovyq orahgmra!
Fgngvba 3: Rvatrfpuyntra???
Fgngvba 4: Uvre svaqrg Vue ahe rva Fcbvyreovyq mh Fgngvba 5. Unygrg nyfb nhs rherz jrvgrera Jrt qvr Nhtra bssra.
Fgngvba 5: Avpug vz Teüara!
Fgngvba 6: Jveq’f uvre anff???
Fgngvba 7: Trgnpxreg
Fgngvba 8: Jnf ibz Onhz abpu üoevt vfg?!?!?
Fgngvba 9: Uäatg’f uvre? - nz Jnyqrpx
Fgngvba 10: avpug hatrjöuayvpu vz Jnyq...
Fgngvba 11: Znpu zny Jvaq (nz Sryfra) OVGGR IBEFVPUGVT ORUNAQRYA!
Fgngvba 12: Vfg uvre jnf avpug rpug? - Ahe qra Qrpxry noznpura (Qbfr fryofg vfg srfg)!
Fgngvba 13: Jb ova Vpu?
Fgngvba 14: Zntargvfpu
Fgngvba 15: Fcvry rva Fcvry haq ehuvt ösgref!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Frankenwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lädla Bänkla Wärtshaus    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

trouvé 27. décembre 2015 Eiertante117 trouvé la géocache

#1491#

Heute war ich mit Fichtelzwerg, Team Nortek und Team Kosi unterwegs. Das Wetter war herrlich, wenn auch für Dezember mit 11 Grad etwas untypisch. Wir hatten alee viel Spaß und die Gegend ist auch sehr schön. Alle Stationen war leicht zu finden und zu lösen. Bis auf Station 13 und 15 (wie schon berichtet). Aber mit Hilfe des Owners konnten wir das Final dann doch noch finden. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag,die tolle Gegend und die toll gemachten Stages.

Auch ich lasse hier ein Schleifchen. Grüße an die Owner

OC-Team archivé 03. mars 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 18. mai 2014 Geo-Nicki trouvé la géocache

Heute zusmmen mit Agention 02 und Lamanto diesen Wandermulti angegangen. Die ersten Stages bis zum Biergarten klappten alle problemlos. Doch nachdem wir uns in der Kleinrehmühle gestärkt hatten, hakte es an Station 6. Wir suchten und suchten und als es dann noch zu Regnen anfing riefen wir den Telefonjoker an, der leider nicht dranging. Also weitergesucht und schlussendlich doch noch gefunden. Dann ging es schnell weiter und schon hielten wir den Final in der Hand. Trotz des vielen Regens hat uns dieser Cache sehr viel Spaß gemacht.

TFTC
Geo-Nicki

temporairement non disponible 02. mars 2014 steinhügel a désactivé la géocache

Leider ist hier noch etwas defekt, dauert noch ein wenig...

trouvé 22. juillet 2013 klausundelke trouvé la géocache

#2270, 14:31, Found it with Cachebox!
Der Cachetitel gehört noch um Kapellala und Dösla erweitert...
Doch der Reihe nach...
Auf unserer Tour durch die bayerischen Landkreise haben wir uns auch diesen Wandercache ausgesucht.
Bei allerbestem Wetter (nicht Wanderwetter, dazu war's ein paar Grad zu warm...) gings munter durch
die hügelige Landschaft. Bergan, bergab an Lädla (da haben wir gleich unser Frühstück gekauft) Bänkla (haben wir nicht benutzt) und Wärtshaus (war noch zu früh zum Einkehren) vorbei. Die Stationen konnten alle
mehr oder weniger schnell gefunden werden, sogar die Station 6 haben wir recht schnell gefunden. Dann
aber hakte es das erste mal... an Station 7 waren die nötigen Hinweise beim besten Willen nicht
zu finden. Dafür aber frische Grabspuren am Fundament der Hinweistafeln. Gut daß wir die Nummer
des Owners (in diesem Fall der Ownerin) hatten. Das Telefonat bestätigte nur, was wir schon vermutet
hatten: Die Tafeln wurden erneuert und nun finden sich die geforderten Hinweise nicht mehr darauf...
Mit frischen Koordinaten ausgestattet lief's erstmal wieder rund, bis wir an die von vielen gelobte
Station 11 kamen. Hier fanden wir eine Box mit einem merkwürdig geformten Einsatz, gefüllt mit
kleinen Gummibärtütchen und ein paar Bonbons... Wir versuchten erst diesen Utensilien irgendwelche
Hinweise zu entlocken, blieben aber erfolglos. Anschliessend hab ich im Hint nachgelesen was dort denn
so geschrieben war. Nun machte auch die Form des Doseneinsatzes Sinn. Leider hatten wir aber immer
noch keine neuen Koordinaten. Telefonieren war auch schwierig, da hier das Handynetz (zumindest O2)
ziemlich lückenhaft ist. Ich begab mich daraufhin auf die nächste Anhöhe konnte aber die Ownerin
leider nicht erreichen. Also wieder ins Tal, die weibliche Begleitung eingesammelt und den Rückweg angetreten. Wieder auf der Anhöhe versuchten wir, diesmal erfolgreich, nochmals die Ownerin zu
kontaktieren. Diese gab uns netterweise die Koordinaten der nächsten Station so daß wir die
Suche wieder aufnehmen konnten. Station 11 wurde anscheinend gemuggelt oder jemand hat das
mit dem Tauschen missverstanden und den ursprünglichen Inhalt der Stage gegen Gummibären
getauscht... Wir erreichten jedenfalls bald die letzte Station die uns erstmalig auf dieser Runde
ein großes [?] ins Gesicht zauberte. Was soll denn das nun.... Wir hatten überhaupt keine
Idee... Nach einigen Spielereien haben wir dann aber auf der Karte mögliche Koordinaten verifiziert und
so kamen wir dann doch auf eine Lösung die uns sinnvoll erschien. Beim Annähern an die Finalkoordinate
war schnell klar, daß die ermittelten Koordinaten so schlecht nicht sein können....
Während Elke auf dem Bänkla Platz nahm näherte ich micht der Koordinate und siehe da:
Eine Dose schaute zwischen den Steinen hervor [:D][:D]

Eine abwechslungsreiche Runde mit netten Stationen. Wir haben teilweise erst viel zu kompliziert
gedacht, die Lösung war dann aber immer einfacher als erwartet. Auch dank dem netten
Telefonsupport war das dann eine runde Sache....

(4 Sternderl bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])