Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Westwall

 Westwall bei Rheinstetten

von sageros     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.827' E 008° 20.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. April 2003
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 21. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCADC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Fuße des Westwalls gelegen, Teil einer Wehranlage aus dem 2ten Weltkrieg. Der Cache ist gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Er ist leicht zu finden und für einen kleinen Ausflug nach Feierabend gedacht.

Der Cache besteht aus grauem und orangenem Abflußrohr und liegt unter einem umgefallenen Baum ein paar Schitte abseits des Weges. Er ist mit Zweigen geschützt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Karlsruhe und Muggensturm (Info), Landschaftsschutzgebiet Hardtwald bei Ettlingen und Rheinstetten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Westwall    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2012 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Modellbaumesse kamen Ezrimerchant und ich auf dem Weg zu einer anderen Cacheserie hier in der Nähe vorbei. Und da ich diesen Cache hier noch nicht geloggt hatte, wurde ein kleiner Umweg eingelegt. Die Sperrschilder haben wir auch gesehen, Ordner waren bei uns allerdings schon nicht mehr anwesend (und die Absperrungen wurden auch nicht nur von uns ignoriert). Die Bauart des Caches kannte ich schon von einem Mystery in der Nähe des aktuellen Sitzes des Bundesverfassungsgerichts.

In: 2 Coins

gefunden 11. März 2012, 20:00 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cachetour heute schnell gefunden und anschliessend die Segelflieger beim Starten beobachtet. Schönes Fleckchen :-)

gefunden 30. Juni 2010 webmicha hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2007 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Nach der "Micromesse" noch hier gewesen. Schnell gefunden.
Etwas zerkratzt wieder zum Rad zurück gekommen.

Den ersten Coin meiner "Cacherkarriere". Na also..geht doch.

IN: Nilpferdfigur
OUT: Coin "Shane´s Cancer

Vielen Dank für den Cache...sagt RMR

gefunden 25. August 2004 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 25.08.2004, 16:45 Uhr

Nach schoenem Spaziergang im Regen haben wir den Cache an der interessanten Location schnell gefunden.

Das Logbuch ist voll, ein kurzer Eintrag waere eventuell noch moeglich. Leider hatten wir kein Ersatzlogbuch dabei, vielleicht kann der naechste Finder ein neues Logbuch mitbringen.

No trade

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate