Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Chillen am Schoenbach

 Kleiner Tradi an absolut idyllischer Stelle.

von kermaniac     Deutschland > Saarland > Neunkirchen

N 49° 23.767' E 007° 13.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. August 2010
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCADD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Cache findet ihr entlang eines der schönsten Abschnitte des Mühlen- bzw. Brunnenpfades bei Fürth an der Oster (am anderen der schönsten Abschnitte liegt bereits ein Cache eines anderen Owners).

Natürlich ist es empfehlenswert den kompletten Mühlenpfad (8 km) oder Brunnenpfad (17 km) zu wandern. Die entsprechenden Tracks könnt ihr bei mir auch anfragen. Wer dies jedoch nicht möchte, parkt bei N49 23.786 E7 12.978 und folgt dem Mühlenpfad an der Kläranlage vorbei. Nach ca 250 m kommt ihr an eine kleine Wegkreuzung, an der ihr links geht und dort auf die Wanderschilder trifft. Folgt dem Pfad zur Schönbachsteige/Ebertsquelle. Auf dem Weg könnt ihr Euch noch entscheiden, ob ihr die Schönbachsteige oder die Umgeheung über die beiden Brücken nehmen wollt.

ACHTUNG: der Pfad ist bei Schnee, Glätte, in der Nacht und bei Überschwemmung nicht begehbar (siehe Schild bei den Bildern) und erfordert zu jeder Zeit und Wetterlage Trittsicherheit. Deswegen habe ich die Geländebewertung auf 2,5 gesetzt. Falls ihr das für Übertrieben hält, bitte ich um eine kurze Mitteilung.
Wenn ihr den Cache dann trotzdem machen wollt, geht bei solchen Situationen auf der Hochwasserumgehung (oberere forstwirtschaftlicher Weg) bis zur Ebertsquelle und dann ein Stück zurück auf dem Pfad.

Wie der Name sagt, sollte man hier noch etwas chillen. Viel Spaß und Entspannung!

Der Cachebehälter ist jetzt gewachsen und enthält eine Tausch-Erstausstattung (Zielgruppe: eher Kinder). Natürlich können auch reisende Objekte hier abgelegt werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ostertal (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info), Vogelschutzgebiet Ostertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Chillen am Schoenbach    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juli 2016, 21:00 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal an diese schöne Stelle - hier liegt ja auch ganz in der Nähe ein Cache des Brunnenpfades. [:D 
Vorbei am wunderschönen Bachlauf ging ich in den Abendstunden und durfte die Magie des Ortes genießen. Der Cache und das Logbuch warne schnell gefunden und wieder verstaut.
Danke für das Zeigen - hier komme ich demnächst mit Familie wieder her.


gefunden 01. Februar 2016, 12:29 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 26.11.2012 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 31. Mai 2015 hartfuessler hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Brunnenweg diesen schönen Platz gefunden , in Schlüsselanhänger - out Marienkäfer 

tftc

Hartfüßler

gefunden 23. Mai 2015 Cpt.Rees hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung über den herrlichen Mühlenpfad gefunden.

Sehr idyllischer Ort zum chillen. Danke!

gefunden 21. Juli 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Während der Spitzbubenrunde habe ich auch diesem Cache einen Besuch abgestattet und mich in seinem Besucherbuch eingetragen.
Das ist ja ein wirklich schöne Stelle zum chillen, hier komme ich noch einmal her um den Pfad komplett zu laufen.
Danke für das netteVersteck und den Cache
ajokoira aus Rheinhessen/ RLP