Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Baum Nr1

  Dies ist der Auftakt zu meiner Baumreihe.

von kermaniac     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.199' E 007° 10.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 11. August 2010
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 25. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCADD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ihr sucht einen kleinen grünen Nano, feinmotorische Fähigkeiten werden vorausgesetzt.

Dieser Baum steht am Griesweiher zwischen Hassel und Niederwürzbach. Er ist so auffällig, dass man ihn nicht unbedingt lange suchen muss. Den Nano zu finden wird daher aber umso schwieriger.
Im Internet gab's leider nichts über den Baum zu finden, aber er sieht einfach schön aus. In direkter Nähe steht noch sein fast genauso interessanter Bruder.
Man kann einen Drive-In daraus machen oder (was ich vorschlage) mit einer kleinen Wanderung verbinden und dabei noch gleichzeitig den Cache 'Würzbacher Weihertour' (GC1EG48) heben. Die Stationen liegen auf einem Rundweg von 7 km, der an dieser Stelle vorbeiführt.
Hier gibts auch noch die Fischerhütte, in der man etwas trinken und essen kann (außer montags).

RollstuhlfahrerInnen müssen einen Helfer haben, um an den Cache ranzukommen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baum Nr1    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. Mai 2015 kermaniac hat den Geocache archiviert

Aus Zeitmangel habe ich mich so ziemlich vom Cachen entfernt. Ich muss diesen leider auch archivieren.

gefunden 11. Mai 2013 schoa022 hat den Geocache gefunden

Ein beeindruckender großer Baum. Als wir nach dem Log über den Poststeig weiter am Berg hoch gelaufen sind, haben wir oben bemerkt, dass die Baumkrone immer noch höher liegt.
Danke für diesen kleinen Cache
- Andree aus Mainz mit Karin -

gefunden 22. März 2013, 13:40 Team Calibari hat den Geocache gefunden

Auf GC gefunden und vergessen auch bei OC zu loggen.
TFTC Team Calibari

gefunden 04. Januar 2013 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb an die richtige Stelle gegriffen - so viel Glück hat man selten!

Wirklich ein eindrucksvoller Baum, hoffentlich hält er noch eine Weile durch!

TFTC

GeoLeo12

gefunden 02. Juni 2012 kleengrott hat den Geocache gefunden

Als Auftakt zur Niederwürzbacher Weiherrunde zusammen mit Janaleo98 gut gefunden und geloggt.

DFDC