Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Lug und Trug

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 20.950' E 008° 28.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCADD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Heute soll es mit der Schule zum Geocachen gehen. Das Team von 15 Jungcachern ist schon mächtig gespannt, denn bisher gab es in der Geocaching-Akademie nur ein paar kleinere Abstecher auf den Schulhof und in den nahegelegenen Park.

Aber was ist das? Schimmi hat vergessen, den Treffpunkt bekannt zu geben. Jetzt stehen wir da mit einer Seite des Regionalbahn-Fahrplans und dem Hinweis, dass die "erweiterte Cacher-Grundausstattung" mitzubringen sei. Schimmi wollte direkt nach Wilhelmsdorf kommen, an den oben angegebenen Koordinaten parken und sich gegen halb 9 an Stage eins treffen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[erweiterte Cacher-Grundausstattung:] Xbzcnff, Gnfpuraynzcr, Ynfrecbvagre, Unaqghpu, Gnfpuraerpuare, HI-Ynzcr, abpu rva Unaqghpu, Cvamrggr, Zntarg, Fcvrtry, ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fahrplan
Fahrplan

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lug und Trug    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns zu einem gemeinsamen Familienausflug mit GJCaesar und Familie aufgemacht. Nachdem wir schon mit Sorge die trügerischen Quellwolken über der Saalburg sahen erwartete uns am Zielort aber strahlender Sonnenschein und wir machten uns auf den Weg.
Am Zielpunkt angekommen, war der ein oder andere unserer Familie schon ziemlich erschöpft und müde, was durchaus mit der Wegstrecke zusammenhing, die er unbedingt alleine laufen wollte... Vielleicht aber auch mit der umfangreichen Ausrüstung, die uns begleitete...Die Suche war umfangreich und ausgiebig, war dieser Cache doch seit langem nicht gefunden worden. Aber ein Teammitglied hatte den richtigen Blick im richtigen Moment...Kurz vor gemeinsamer Kapitulation konnte sie das begehrte Stück finden und machte uns alle damit sehr glücklich... Dann durften wir uns noch ein kleines bisschen anstrengen und entsprechend unterschiedlich war die Wahrnehmung der kilometerlangen Marter bzw. des kurzweiliges Vergnügens, bis wir dann irgendwann das Ziel erreichten. Danke für diesen schönen Cache, wir hatten wirklich viel Spaß...

Bilder für diesen Logeintrag:
...süße Last......süße Last...

gefunden 31. Juli 2011 FHofmann hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

Hat ein wenig gedauert den Lug und danach den Trug zu durchschauen, auch musste ich am Anfang abbrechen, weil mir ein entscheidendes Teil der erweiterten Cacherausrüstung fehlteZunge raus

Aber ich bin ja hartnäckig gewesen und bin gerne bei der nächsten Radltour, mit frischen Equipment, nochmal hier vorbei gekommen.

Danke für's verstecken.

gefunden 21. August 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Na, dann können wir ja Laughing

Nach einigen Mühen, Irrungen und Wirrungen, schamlosem Lug und infamem Betrug konnte ich den Final heute endlich mit Gastcacher Sven bezwingen...

Die Koordinaten waren seltsamer Weise und sehr zu Schimmis Unverständnis ordentlich OFF (gut 30...40m ! )

Woran das lag wird zügig geklärt - ein Ortstermin mit ownerischem Beistand verstrich heute ohne Schimmi (entschuldigt), wurde allerdings durch meinen Zufallsfund weit ab der gedachten Position gekrönt und die HerrMüllersche Zufriedenheit wurde hergestellt Cool

 Vielen Dank für den schön gemachten, gut versteckten und wahrscheinlich durch mein Unvermögen lange verschwundenen Cache und besonders für´s befreien der Dose an sich sagt

 

HerrMüller

gefunden 02. Juli 2010 safri hat den Geocache gefunden

Zwischen 2 Arbeitseinsätzen blieb ein bißchen Zeit um den gestern gelösten Mystery auch aufzusuchen.
In Begleitung Davids konnte sich die erste Stage nicht lange vor uns verstecken und so kämpften wir uns von Bremsen und Zecken umschwärmt den langen Weg zum Final vor.

Vielen Dank für soviel Lug und Trug!

In: Pflaster, Coin
Out: Pin

gefunden 02. Juli 2009 michel1971 hat den Geocache gefunden

#298

schimmi, schimmi, schimmi !!!
[8D]
In: TB-Manfred´s Runner No. 2
Out: Papp-Coin