Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Lug und Trug

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.950' E 008° 28.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCADD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Heute soll es mit der Schule zum Geocachen gehen. Das Team von 15 Jungcachern ist schon mächtig gespannt, denn bisher gab es in der Geocaching-Akademie nur ein paar kleinere Abstecher auf den Schulhof und in den nahegelegenen Park.

Aber was ist das? Schimmi hat vergessen, den Treffpunkt bekannt zu geben. Jetzt stehen wir da mit einer Seite des Regionalbahn-Fahrplans und dem Hinweis, dass die "erweiterte Cacher-Grundausstattung" mitzubringen sei. Schimmi wollte direkt nach Wilhelmsdorf kommen, an den oben angegebenen Koordinaten parken und sich gegen halb 9 an Stage eins treffen.

Verschlüsselter Hinweis  

[erweiterte Cacher-Grundausstattung:] Kompass, Taschenlampe, Laserpointer, Handtuch, Taschenrechner, UV-Lampe, noch ein Handtuch, Pinzette, Magnet, Spiegel, ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fahrplan
Fahrplan

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lug und Trug    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Juni 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1V8VR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. März 2016 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Mit Andrew Taylor war ich heute für die "Akte 69 - ungeklärt!" (GC66XA0) gebucht. Was bot sich da besser an als eine schöne Tour dorthin zusammenzustellen? Der Hintertaunus ist ja von Bad Homburg nicht weit, aber dennoch verschlägt es einen doch so selten hierher, dabei ist es ein schönes Fleckchen Erde.
Mit dem Fahrplan der Taunusbahn haben wir uns vorher eingehend beschäftigt. Während ich die berühmten Tomaten auf den Augen hatte, hatte Andrew Taylor den Durchblick, und so konnte ich dann auch das Rätsel lösen. Vor Ort hat es noch ein wenig gedauert, bis wir den Lug und Trug durchschauten, doch wenigstens konnte ich dann den Cache finden.
Danke für das Legen und Hegen des Caches.

10:23 Uhr

gefunden 01. Mai 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns zu einem gemeinsamen Familienausflug mit GJCaesar und Familie aufgemacht. Nachdem wir schon mit Sorge die trügerischen Quellwolken über der Saalburg sahen erwartete uns am Zielort aber strahlender Sonnenschein und wir machten uns auf den Weg.
Am Zielpunkt angekommen, war der ein oder andere unserer Familie schon ziemlich erschöpft und müde, was durchaus mit der Wegstrecke zusammenhing, die er unbedingt alleine laufen wollte... Vielleicht aber auch mit der umfangreichen Ausrüstung, die uns begleitete...Die Suche war umfangreich und ausgiebig, war dieser Cache doch seit langem nicht gefunden worden. Aber ein Teammitglied hatte den richtigen Blick im richtigen Moment...Kurz vor gemeinsamer Kapitulation konnte sie das begehrte Stück finden und machte uns alle damit sehr glücklich... Dann durften wir uns noch ein kleines bisschen anstrengen und entsprechend unterschiedlich war die Wahrnehmung der kilometerlangen Marter bzw. des kurzweiliges Vergnügens, bis wir dann irgendwann das Ziel erreichten. Danke für diesen schönen Cache, wir hatten wirklich viel Spaß...

Bilder für diesen Logeintrag:
...süße Last......süße Last...

gefunden 31. Juli 2011 FHofmann hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

Hat ein wenig gedauert den Lug und danach den Trug zu durchschauen, auch musste ich am Anfang abbrechen, weil mir ein entscheidendes Teil der erweiterten Cacherausrüstung fehlteZunge raus

Aber ich bin ja hartnäckig gewesen und bin gerne bei der nächsten Radltour, mit frischen Equipment, nochmal hier vorbei gekommen.

Danke für's verstecken.

gefunden 21. August 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Na, dann können wir ja Laughing

Nach einigen Mühen, Irrungen und Wirrungen, schamlosem Lug und infamem Betrug konnte ich den Final heute endlich mit Gastcacher Sven bezwingen...

Die Koordinaten waren seltsamer Weise und sehr zu Schimmis Unverständnis ordentlich OFF (gut 30...40m ! )

Woran das lag wird zügig geklärt - ein Ortstermin mit ownerischem Beistand verstrich heute ohne Schimmi (entschuldigt), wurde allerdings durch meinen Zufallsfund weit ab der gedachten Position gekrönt und die HerrMüllersche Zufriedenheit wurde hergestellt Cool

 Vielen Dank für den schön gemachten, gut versteckten und wahrscheinlich durch mein Unvermögen lange verschwundenen Cache und besonders für´s befreien der Dose an sich sagt

 

HerrMüller