Wegpunkt-Suche: 
 
Kleines Einmaleins der Koordinaten

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 21.934' E 008° 27.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h 
 Versteckt am: 28. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 28. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCADD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch in entlegene Ecken der Einstellungsoptionen Eures GPS-Gerätes. Nebenbei gibt es ein paar Kilometer zu laufen, acht Stages und viele schöne Ausblicke.

In Verbindung mit dem 'Pfad der Bäume' ergibt sich ein Rundweg, der gut an einem Vormittag vom Bahnhof Wilhelmsdorf aus zu bewältigen sein sollte.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleines Einmaleins der Koordinaten    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 21. August 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen...

Auch diesen fand ich bereits im letzten Jahr mit Gastcacher Sven.

Das Finale besuche ich immerwieder gern - der Ort hat was erdendes Wink

Danke für´s verstecken sagt

 

HerrMüller

  Neue Koordinaten:  N 50° 21.934' E 008° 27.696', verlegt um 3335 km

gefunden 03. Juli 2009 safri hat den Geocache gefunden

Die entlegenen Ecken meines GPS-Gerätes waren nicht so das Problem für mich, dagegen wieder einmal die typisch schimmimäßig schweren Verstecke an den Stages 5 und 6. Den Rest habe ich recht schnell gefunden, incl. des Finals, der an einem wirklich sehenswerten Ort liegt. Aber auch an den Zwischenstationen fand ich noch einige für mich neue Sehenswürdigkeiten.
An Stage 7 erregte ich die Aufmerksamkeit eines ortsansässigen älteren Herrn, dessen Kinder auch einmal auf die CWS gingen. Wenn man nun das Glück hat, ihn zu treffen, hilft er bestimmt gerne weiter!

Vielen Dank für den für mich schwersten der 4 neuen Schimmicaches!

In: Parkscheibe, TB (bitte bis Mo für die Schüler drin lassen!)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 20° 21.934' E 008° 27.696'