Wegpunkt-Suche: 
 
Graf Zahl geht duschen

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 21.291' E 008° 28.186' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Juni 2009
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCADD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Idee zu diesem Abzähl-Multi kam mir ganz spontan auf einem Waldspaziergang. Bitte verzeiht mir, ich konnte einfach nicht anders!

An den angegebenen Koordinaten findet Ihr ein umzäuntes Grundstück. Für die Koordinaten des Finals müsst Ihr (einfach nur) die halbrunden Zaunlatten auf der dem Weg zugewandten und der gegenüberliegenden Seite zählen. (Die beiden Querseiten sind vom Sturm zu Kleinholz geschlagen worden - da macht das Zählen selbst Graf Zahl keinen Spaß mehr). Eckige Latten wie die am Eingang sowie Zaunpfosten werden nicht mitgezählt. Zerbrochene Latten zählen mit, ebenso lose Latten. An einem Eckpfosten ist eine Latte schräg angebracht - die zählt nicht mit.

Beim letzten Nachzählen war der Zaun vorne und hinten komplett. Für Zaunlücken, die sich vielleicht mit der Zeit auftun, müsst Ihr Euch also die entsprechenden Latten denken und mitzählen. Ihr seht also: Keine ganz einfache Aufgabe!

Die Anzahl der Latten auf der Vorderseite multipliziert ihr mit der Anzahl der Latten auf der Hinterseite. Als Ergebnis erhaltet Ihr ABCDE.

Der Final liegt bei

N 50° 21.CAE
E 8° 28.BEB

Viel Erfolg bei der Suche!

Hinweise zum Loggen und Verstecken

  • Vor dem Öffnen der Dose bitte die Hände waschen und abtrocknen
  • Nach dem Loggen die Duschkabine wieder fest verschließen
  • Als Abkömmling transsylvanischer Vampirfledermäuse fühlt sich Graf Zahl kopfüber (also mit dem Deckel nach unten) am wohlsten in seinem Heim. Bitte tut ihm den Gefallen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Graf Zahl geht duschen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. September 2015 FHofmann hat den Geocache gefunden

Gerade gesehen, dass ich diesen Multi ja noch gar nicht bei OC geloggt habe, darum heute - 7.12.15 - ein Eintrag zum 5.9.15:

Wie kann denn zählen so schwierig sein? Auch wir haben gezählt, an den ermittelten Koordinaten nix gefunden, nochmal gezählt, nachhause gefahren und dort verschiedene Variablen ausprobiert. Was vor 2 Wochen begann wurde dann heute Zuende geführt, mit dem Fahrrad an die potentiell richtig ermittelte Stelle gefahren und - juchhuh - da ist ja was... Bald war das Objekt der Begierde in meinen Händen. Fast wäre es auch so geblieben, hab ich doch den Verschluss nicht aufbekommen!!! Kurz vor Blase ging das (blöde) Ding dann endlich auf.

TFTC

Hinweis 12. Oktober 2013, 14:30 4_Vs hat eine Bemerkung geschrieben

Fein, den haben wir auf dem Rückweg vom Baummulti gemacht und haben brav die Latten gezählt.

Ich habe jede Latte selber gezählt ungeachtet der Kulikribbeleien.

Als wir an der Finallocation ankamen und gerade anfangen wollten zu suchen, mussten wir den Hund suchen und hatten keine Zeit für den Cache. Der Terrier war im Wald abgehauen und hat wohl ein paar Rehe und Wildschweine aufgescheut - sie war nicht mehr zu bändigen und schaltete die Ohren auf Durchzug. Nach endlos scheinenden 15 Minuten und ca. 50 Pfiffen und 100 Rufen kan der Kampfhund dann auf einmal angelaufen. Danach war uns die Lust am Suchen vergangen.

Aber wir kommen bald wieder - ohne Hund :)

Hinweis 29. Dezember 2011 schimmi hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Sturmschaden inspiziert und neu gezählt - jetzt kann wieder "problemlos" gezählt, gerechnet, gesucht und geduscht werden. Viel Erfolg dabei - Schimmi

gefunden 30. Oktober 2011 Pyranha hat den Geocache gefunden

Der Graf geht immer noch duschen. Aber den Zaun haben mehrere mächtige, umgewehte Buchen arg ramponiert.

Wir sind durch Baumkronen gekrochen, haben auf dem Boden verstreute Latten gezählt und am Ende auch noch großflächig geschätzt.

Hoffnung hatte ich keine, aber Aufgeben kam für das Kind nicht in Frage. Und merkwürdigerweise brachten uns die väterlich zusammengereimten Zielkoordinaten dann fast genau in den gräflichen Sanitärbereich.

Nach den Bäumen des Jahres ein schöner und erfolgreicher Abschluss unseres allerersten Geocashing-Ausflugs. Vielen Dank dafür!

gefunden 21. August 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

"Nebenan" bereits im Oktober ´09 gefunden...

Der Graf wehrte sich tapfer, der bekannten HerrMüllerschen Renitenz hatte er jedoch nichts entgegen zu setzen ! Zunächst landete ich dank Doppelzählung der Pforte im Wildschweinland, nach erfolgreicher Flucht war es um den Grafen allerdings geschehen.

Die Idee ist Schimmi-like exzellent und die Duschkabine würde wohl niemand dort vermuten. Wenn man allerdings weiß wo sie ist kann man nie wieder dort vorbeigehen ohne zu grinsen Laughing

Vielen Dank für den pfiffigen Cache  - endlich auch hier sagt

 

HerrMüller