Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Graf Zahl geht duschen

par schimmi     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 21.291' E 008° 28.186' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. juin 2009
 Affiché depuis : 21. août 2010
 Dernière mise à jour : 08. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCADD9
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
208 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Idee zu diesem Abzähl-Multi kam mir ganz spontan auf einem Waldspaziergang. Bitte verzeiht mir, ich konnte einfach nicht anders!

An den angegebenen Koordinaten findet Ihr ein umzäuntes Grundstück. Für die Koordinaten des Finals müsst Ihr (einfach nur) die halbrunden Zaunlatten auf der dem Weg zugewandten und der gegenüberliegenden Seite zählen. (Die beiden Querseiten sind vom Sturm zu Kleinholz geschlagen worden - da macht das Zählen selbst Graf Zahl keinen Spaß mehr). Eckige Latten wie die am Eingang sowie Zaunpfosten werden nicht mitgezählt. Zerbrochene Latten zählen mit, ebenso lose Latten. An einem Eckpfosten ist eine Latte schräg angebracht - die zählt nicht mit.

Beim letzten Nachzählen war der Zaun vorne und hinten komplett. Für Zaunlücken, die sich vielleicht mit der Zeit auftun, müsst Ihr Euch also die entsprechenden Latten denken und mitzählen. Ihr seht also: Keine ganz einfache Aufgabe!

Die Anzahl der Latten auf der Vorderseite multipliziert ihr mit der Anzahl der Latten auf der Hinterseite. Als Ergebnis erhaltet Ihr ABCDE.

Der Final liegt bei

N 50° 21.CAE
E 8° 28.BEB

Viel Erfolg bei der Suche!

Hinweise zum Loggen und Verstecken

  • Vor dem Öffnen der Dose bitte die Hände waschen und abtrocknen
  • Nach dem Loggen die Duschkabine wieder fest verschließen
  • Als Abkömmling transsylvanischer Vampirfledermäuse fühlt sich Graf Zahl kopfüber (also mit dem Deckel nach unten) am wohlsten in seinem Heim. Bitte tut ihm den Gefallen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Graf Zahl geht duschen    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

archivé 08. octobre 2017 schimmi a archivé la géocache

OC-Team temporairement non disponible 07. octobre 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1V7K8) überein. Die Anzahl der zu zählenden Latten hat sich wohl zwischenzeitlich verändert. Sowohl der Text zu den Latten als auch die Finalformel wurden im GC-Listing angepasst, allerdings wurden die Änderungen im OC-Listing nicht nachgezogen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.11.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 05. septembre 2015 FHofmann trouvé la géocache

Gerade gesehen, dass ich diesen Multi ja noch gar nicht bei OC geloggt habe, darum heute - 7.12.15 - ein Eintrag zum 5.9.15:

Wie kann denn zählen so schwierig sein? Auch wir haben gezählt, an den ermittelten Koordinaten nix gefunden, nochmal gezählt, nachhause gefahren und dort verschiedene Variablen ausprobiert. Was vor 2 Wochen begann wurde dann heute Zuende geführt, mit dem Fahrrad an die potentiell richtig ermittelte Stelle gefahren und - juchhuh - da ist ja was... Bald war das Objekt der Begierde in meinen Händen. Fast wäre es auch so geblieben, hab ich doch den Verschluss nicht aufbekommen!!! Kurz vor Blase ging das (blöde) Ding dann endlich auf.

TFTC

Note 12. octobre 2013, 14:30 4_Vs a écrit une note

Fein, den haben wir auf dem Rückweg vom Baummulti gemacht und haben brav die Latten gezählt.

Ich habe jede Latte selber gezählt ungeachtet der Kulikribbeleien.

Als wir an der Finallocation ankamen und gerade anfangen wollten zu suchen, mussten wir den Hund suchen und hatten keine Zeit für den Cache. Der Terrier war im Wald abgehauen und hat wohl ein paar Rehe und Wildschweine aufgescheut - sie war nicht mehr zu bändigen und schaltete die Ohren auf Durchzug. Nach endlos scheinenden 15 Minuten und ca. 50 Pfiffen und 100 Rufen kan der Kampfhund dann auf einmal angelaufen. Danach war uns die Lust am Suchen vergangen.

Aber wir kommen bald wieder - ohne Hund :)

Note 29. décembre 2011 schimmi a écrit une note

Ich habe den Sturmschaden inspiziert und neu gezählt - jetzt kann wieder "problemlos" gezählt, gerechnet, gesucht und geduscht werden. Viel Erfolg dabei - Schimmi