Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
TB Fernweh

 TB-Tausch-Cache mit Fernweh-Gefahr

von DerSchmale     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 02.813' E 008° 48.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. August 2010
 Gelistet seit: 22. August 2010
 Letzte Änderung: 16. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCADF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
523 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Diesen Ort kommen ich und ein Freund seit 1994 regelmäßig besuchen.
Er liegt, genau am Ende der Einflug-Schneise des Airport-Bremen und ist nur wenige 100 Meter von der Rollbahn entfernt.
Noch näher kommt man dem Rollfeld ohne Flug-Ticket nicht! Tongue out

Wenn man hoch springt, kann man sich mt Glück an einem der startenden Flugzeuge festhalten und als "blinder Passagier" mitreisen *lol*

 

Dieser Ort ist ideal geeignet um "TB´s mit Fernweh" auf die Reise zu schicken, weil sie hier schon mal die richtige Aussicht genießen können.
Allerdings eignet sich dieser Umschlagplatz eher für TB´s die mit dem Auto reisen wollen, denn wenn er auch geographisch sehr nahe am Airport liegt, so ist er verkehrstechnisch eher auf dem Rückweg vom Flughafen zu erreichen. oder man macht einen kurzen U-Turn.

Ein Abstecher von der Autobahn A1, Abfahrt Arsten oder Stuhr/Brinkum lohnt sich aber in jedem Fall. Besonders in der Plain-Arrive-Rush-Hour in den Abendstunden.

Ich selber werde sehr regelmäßig, immer zu Beginn meiner eigenen Cache-Touren hier vorbei kommen und reisewillige TBs einsammeln, um sie auf meiner nächsten Tour quer durch Bremen und Niedersachen - oder gelegentlich auch weiter - wieder auszusetzen.

Achtung:
Der Cache ist auf öffentlichem Gelände versteckt.
Es müssen keine Zäune überklettert oder privates Eigentum betreten werden!
Der Cache ist frei zugänglich!
Um ihn zu finden ist es nicht notwendig Erdreich zu entfernen oder Pflanzen zu beschädigen.
Er ist nicht vergraben, sondern lediglich mit Tarnung bedeckt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur vfg qverxg nz Mnha iretenora haq trgneag.
Qverxg hagre qrz Flzoby nhs Tbbtyr-Pnpur-Xnegr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB Fernweh    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2016, 15:06 buelli hat den Geocache gefunden

CachDay mit dem Rad'l.
Äußerst stachelige Ecke
Egal, gesucht, gefunden und geloggt.
Vielen Dank.👍

gefunden 16. Mai 2016, 22:49 mubase hat den Geocache gefunden

Gefunden von Kind 1.

gefunden 27. März 2016, 14:23 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Natürlich logge ich auch bei Opencaching


Danke fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 82
Am 27. März 2016 um 14:23

gefunden 06. März 2016 Spurti500 hat den Geocache gefunden

Schon 2014 auf GC  gefunden

gefunden 23. November 2015 schr0ttie hat den Geocache gefunden

Am Morgen hab ich jemanden zum Flughafen gefahren und da fiel mir dieser Cache wieder ein. Hier war ich zusammen mit meiner Tochter schon mal und hab auf Grund vom Muggelmassen auf eine Suche verzichtet. Heute war hier Ruhe und die Dose war schnell gefunden. Bis ich das Logbuch in den Händen hatte war alles gut. Das Logbuch ist voll, komplett durchnässt und stinkt dezent. Hier ist eine Wartung erforderlich.

 

Danke für den Cache an einer Stelle mit prima Aussicht