Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Dufte Sache

Dufte Sache

von Monise     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.995' E 011° 58.176' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. August 2010
 Gelistet seit: 23. August 2010
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCADF4

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Seid gegrüßt!

Dies ist unsere Premiere was das Verstecken von Caches angeht. Er sollte wenn möglich, erst zur späteren Stunde angegangen werden, da tagsüber zu hohes Muggelaufkommen herrscht!
Wir hoffen, ihr habt trotzdem etwas Spaß dabei!


Der Ausgangspunkt sei N 51° 27.995 E 11° 58.176.

Zählt nun die Platanen zu eurer Linken, während du die Straße hinunter läufst.
'Davidoff' soll euer Hinweis auf den Baum geben, an dem ihr stehen bleiben solltet... (ein zusätzlicher Hinweis dürfte hilfreich sein...)

(Den Hinweis, der sich im Gefundenen verbirgt müsst ihr nur ernst nehmen, wenn ihr dem Weg zugewandt seid - also mit dem Rücken zur Straße steht)

Habt ihr die ersten beiden Caches gefunden, habt die die Koordinaten des Finals.

Noch eine Bitte zu zwei von drei Findlingen: Lasst die Deckel am Fädchen und nehmt nur den unteren Teil vorsichtig ab!

Viel Spaß wünschen Mono & Ise

Verschlüsselter Hinweis  

Liste von Parfüm- und Duftwassermarken

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dufte Sache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 18:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 24. August 2010 hallebiker hat den Geocache gefunden

Mit den Vorkenntnissen des Affenpapas ging es heute für mich auf die Suche. Den Zusammenhang mit "Davidoff" konnte ich an keiner Stelle der Allee finden, hier hätte ich wohl schon aufgegeben. Für eine Aufklärung wären wir hier dankbar. Die 2.Station war zwar schnell entdeckt, aber an einer denkbar ungünstigen Position versteckt, ein kleinerer, magnetischer Hinweis wäre hier sicher sinnvoller. Aber auch das Finalversteck ist alles andere als schön: Muggel ohne Ende, eine Tarnung, die im Herbst verschwindet und eine Dose, wo der Deckel nur locker aufgesteckt ist. Ich denke, ein erfahrener Beta-Tester hätte die "Schwachstellen" erkannt und den Cacherfrust vermieden.

gefunden 24. August 2010 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Da der Affenpapa nach einer OP im Moment viel Laufen soll, kam dieser neue Cache in der unmittelbaren Umgebung unserer Baumkrone gerade Recht und so machte ich mich gestern Vormittag auf zu einem kleinen Spaziergang - nicht ahnend, dass ich noch ein paar Mal diese Platanenstraße anlaufen werde in den nächsten Stunden Wink! Bewaffnet mit den erforderlichen Mitteln ging es los und ich lief zählend die Straße hinab und hinab und war dann irgendwann mal gaaaaaa...nz am anderen Ende und sogar am Stadion vorbei und hatte nicht den kleinsten Ansatz einer Idee, was mir der Duft sagen wollteSurprised! Also wieder gemütlich zurück und ich kann nun dem Grünflächenamt bestätigen, dass alle - aber auch wirklich alle - Platanen die gesamte Straße entlang in bestem Zustand sind Tongue out! Dabei fiel mein Blick doch tatsächlich auch auf etwas, was mein Interesse sofort auf sich zog und nach ewigen Minuten, weil unbedingt in dem Moment die gesamte Umgebung mit Ihren Hunden hier lang musste, hatte ich endlich den ersten Hinweis in der Hand. Aber hmmm... was soll ich damit, war mein erster, zweiter und ... Gedanke. Gut erledigt dachte ich mir nach weiterer Betrachtung und nun? Da war kein Suchen möglich! Nach nunmehr ca. einer Stunde bin ich dann erst mal wieder Richtung Baumkrone aufgebrochen, um am Nachmittag mit der Affenmama noch einmal hier anzuhalten und wie sollte es anders sein, mit typisch weiblicher Intuition kam nach kurzer Zeit "Na da isses doch"! Super, aber am Tag ist ein Rankommen so gut wie aussichtslos um den Hinweis nicht zu gefährden. Also wieder Abbruch. Am Abend dann um 19.30 Uhr auf dem Rückweg vom Schwimmtraining mit dem kleinen Äffchen noch einmal ein Halt hier und dann hatten wir den Hinweis KOMPLETT Sealed in der Hand, weil genau in dem Moment wieder jemand kam! Das reichte dann für den gestrigen Tag!

Heute Vormittag traf sich dann der Affenpapa mit dem ebenfalls durch eine OP geplagten hallebiker und ich ließ ihn mit einem Grinsen im Gesicht, weil ich wusste ja nun schon, was zu machen ist, auch noch mal die Straße bis ans Ende laufen um mir dann einen Satz "heiße Ohren" einzufangen Laughing. Auch hallebiker blieb irgendwie der erste Hinweis verborgen und nach dem wir den gestern Abend "erledigten" Hinweis wieder ordnungsgemäß repariert und verstaut hatten, was aber auch heute wieder einem Glücksspiel glich, machten wir uns auf zum Final um auf dem sprichwörtlichen Präsentierteller sogar noch einen LaughingLaughingLaughingGemeinschafts-FTF LaughingLaughingLaughing abzustauben.

Danke für den Cache und Grüße von den Orang-Utans!