Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ein Tilia cordata in Patanoms Heimat

 Der Tilia cordata ist ein Baum der zur Familie der Linden zählt.

von patanom     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.237' E 008° 38.062' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2010
 Gelistet seit: 23. August 2010
 Letzte Änderung: 16. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCADF8

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Tilia cordata ist ein Baum der zur Familie der Linden zählt.

Auf einem Platz der sich jenseits einer Mauer befindet, steht eines dieser Gewächse.

Von der Größe und den Umfang nach scheint es mehrere hundert Jahre schon dort zu stehen

Er befindet sich in unmittelbarer Nähe eines alten Gotteshauses, einer Wehrkirche.

In einer Höhlung dieses genannten Baumes ist ein Behältnis zu finden.

Für Personen mit Arachnophobie bedeutet es jedoch eine gewisse Überwindung um in die

Höhlung zu greifen.

Möglicherweise ein mechanisches Greifwerkzeug einsetzen

In der kalten Jahreszeit ist dieses Problem nicht gegeben.

Der Baum darf grundsätzlich nicht bestiegen werden,

aber ohne Klettern ist der Cache selbst für Kleinwüchsige gut zu erreichen.

 Aufgrund der Größe befindet sich nur ein Logbuch darin, also Stift mitbringen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Tilia cordata in Patanoms Heimat    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 16. März 2011 patanom hat eine Bemerkung geschrieben

wo nix mehr ist wird auch nix gefunden

gefunden 07. Februar 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour mit Nobba ging es auch noch hier vorbei. Dieser Ort hat mir sehr gut gefallen.
Danke fürs Zeigen der alten Kirche!

Gruß crisb

#942, 17:37, Found it with Cachebox!

gefunden 14. November 2010 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Sonntag vormittag kurz vor 10 - die ideale Zeit für Kirchencaches
Die Lohraer scheinen ja wirklich eine fromme Gemeinde zu sein. Das war ja die reinste Völkerwanderung. Also hab ich erst mal die Letterbox gemacht und fand danach einen verlassenen Kirchhof vor. Ein beeindruckende Bäumchen und eine beeindruckende Kirche.
Vielen Dank für den Cache

gefunden 14. Oktober 2010 DetCache hat den Geocache gefunden

Als alter Lohraner,

heute auf der Durchfahrt mitgenommen

TFTC detlef 

gefunden 08. Oktober 2010 Walter777 hat den Geocache gefunden

Guter und leicht zu findender cache. Leider einziger cache in Lohra.