Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Prinzregent Luitpold

von Oma Eusebia     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.033' E 011° 22.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 24. August 2010
 Gelistet seit: 24. August 2010
 Letzte Änderung: 06. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCAE18
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Mein erster Cache ist dem Prinzregenten Luitpold gewidmet.

 

Am 10. Juni 1886 übernahm Prinzregent Luitpold die bayerischen Regierungsgeschäfte


Im Laufe seiner fünfundzwanzigjährigen Regentschaft verstand er es durch Bescheidenheit, Tüchtigkeit und Volkstümlichkeit, die Herzen der Bayern zu gewinnen.

 

In Oberstdorf, wo er seine Hofjagd hatte, spendete er den Kindern an seinem Geburtstag nicht nur einen schulfreien Tag, sondern auch jedem Kind eine Semmel mit Wurst und ab dem dritten Schuljahr zusätzlich einen Schoppen Bier.

 

Zahlreiche „Prinzregenten-” oder „Luitpoldstraßen” in Bayern, das an der Münchner Prinzregentenstraße gelegene Prinzregententheater, der Münchner Luitpoldpark sowie der „Luitpoldhain”, die „Luitpoldhalle” in Nürnberg und der Ludwigshafener „Luitpoldhafen” wurden nach ihm benannt. Auch die „Prinzregententorte” und eine Biersorte wurden ihm gewidmet.

 

Der Cache dürfte keine großen Schwierigkeiten machen und ist für jedes Wetter geeignet. Man braucht keine Privatgrundstücke betreten und kann ihn bequem zu Fuß, oder vom Parkplatz in wenigen Schritten auf asphaltiertem Weg erreichen.

 

Bitte beim Wiederverstecken aufpassen, dass der Cache sich nicht davon macht.


Inhalt
Logbuch
Kurzer Bleistift

Oma Eusebia

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bznf oüpxra fvpu avpug trear

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prinzregent Luitpold    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Muggel? Egal. Parken dort nicht erlaubt? Egal.<br/><br/>DFDC<br/>Klaus

gefunden 11. Dezember 2010 ManniK hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Besuch hier hatte ich den Cache zwar bereits entdeckt, konnte aber wegen penetranter Ratsch-Muggels nicht zur Bergung schreiten. Heute war nach einer kleinen Germering-Einkaufstour noch etwas Zeit und ich wagte den nächsten Versuch, diesmal mit Erfolg. Wie so oft bei Filmdosen feuchtelt auch hier leider das Logbuch schon etwas.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 24. Oktober 2010 deltree hat den Geocache gefunden

Nachdem er auf geocaching.com nicht mehr gelistet ist (?) bin ich gestern nochmal dran vorbei gelaufen und er ist noch da! Smile

Danke! 

Grüße, 

Michael (mit Moni)

EDIT: Ist doch gelistet, muss wohl an meiner Software gelegen haben...

gefunden 06. Oktober 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Schneller Hin&amp;Mit.

TFTC

gefunden 19. September 2010 e+w hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad direkt davor gestanden. Erst an anderer Stelle gesucht und dann den richtigen Einfall gehabt. Gut gemacht.