Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Prinzregent Luitpold

by Oma Eusebia     Germany > Bayern > Fürstenfeldbruck

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 08.033' E 011° 22.552' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 24 August 2010
 Listed since: 24 August 2010
 Last update: 06 March 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAE18
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
124 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Mein erster Cache ist dem Prinzregenten Luitpold gewidmet.

 

Am 10. Juni 1886 übernahm Prinzregent Luitpold die bayerischen Regierungsgeschäfte


Im Laufe seiner fünfundzwanzigjährigen Regentschaft verstand er es durch Bescheidenheit, Tüchtigkeit und Volkstümlichkeit, die Herzen der Bayern zu gewinnen.

 

In Oberstdorf, wo er seine Hofjagd hatte, spendete er den Kindern an seinem Geburtstag nicht nur einen schulfreien Tag, sondern auch jedem Kind eine Semmel mit Wurst und ab dem dritten Schuljahr zusätzlich einen Schoppen Bier.

 

Zahlreiche „Prinzregenten-” oder „Luitpoldstraßen” in Bayern, das an der Münchner Prinzregentenstraße gelegene Prinzregententheater, der Münchner Luitpoldpark sowie der „Luitpoldhain”, die „Luitpoldhalle” in Nürnberg und der Ludwigshafener „Luitpoldhafen” wurden nach ihm benannt. Auch die „Prinzregententorte” und eine Biersorte wurden ihm gewidmet.

 

Der Cache dürfte keine großen Schwierigkeiten machen und ist für jedes Wetter geeignet. Man braucht keine Privatgrundstücke betreten und kann ihn bequem zu Fuß, oder vom Parkplatz in wenigen Schritten auf asphaltiertem Weg erreichen.

 

Bitte beim Wiederverstecken aufpassen, dass der Cache sich nicht davon macht.


Inhalt
Logbuch
Kurzer Bleistift

Oma Eusebia

Additional hint   Decrypt

Bznf oüpxra fvpu avpug trear

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Prinzregent Luitpold    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 07 February 2011 pauliklaus found the geocache

Muggel? Egal. Parken dort nicht erlaubt? Egal.<br/><br/>DFDC<br/>Klaus

Found 11 December 2010 ManniK found the geocache

Bei meinem ersten Besuch hier hatte ich den Cache zwar bereits entdeckt, konnte aber wegen penetranter Ratsch-Muggels nicht zur Bergung schreiten. Heute war nach einer kleinen Germering-Einkaufstour noch etwas Zeit und ich wagte den nächsten Versuch, diesmal mit Erfolg. Wie so oft bei Filmdosen feuchtelt auch hier leider das Logbuch schon etwas.
Danke für den Cache sagt ManniK

Found 24 October 2010 deltree found the geocache

Nachdem er auf geocaching.com nicht mehr gelistet ist (?) bin ich gestern nochmal dran vorbei gelaufen und er ist noch da! Smile

Danke! 

Grüße, 

Michael (mit Moni)

EDIT: Ist doch gelistet, muss wohl an meiner Software gelegen haben...

Found 06 October 2010 Schollfan found the geocache

Schneller Hin&amp;Mit.

TFTC

Found 19 September 2010 e+w found the geocache

Mit dem Rad direkt davor gestanden. Erst an anderer Stelle gesucht und dann den richtigen Einfall gehabt. Gut gemacht.