Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Der alte Sandsteinbruch

Dieser Cache ist eine Erinnerung an meine Jugendzeit. Der Sandsteinbruch hatte etwas "mystisches" für uns Kinder und war

von schnurzelpurzel     Deutschland > Baden-Württemberg > Rottweil

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 16.983' E 008° 38.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. April 2010
 Gelistet seit: 24. August 2010
 Letzte Änderung: 24. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAE1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist nicht im Steinbruch versteckt. Es gibt teilweise Schilder die das Betreten des Steinbruchs verbieten. Jedoch hat man auch vom Rande aus einen netten Einblick.
Schaut man ober- oder unterhalb des Caches in die Seitentäler kann man gut den alten Bruch erkennen. Der Bruch wird nicht mehr gewartet und es fallen immer wieder Steine aus der Wand. Also bitte respektiert die Verbotschilder und bringt Euch nicht in Gefahr!
Überall in der näheren Umgebung kann man noch alte Mauerreste entdecken. Wer etwas genauer sucht findet auch oberhalb des Caches noch einen Rest alter Schienen einer Lorenbahn mit der die gebrochenen Steine früher ins Tal geschafft wurden.

Nun wünsche ich Euch viel Spass in meinem "Märchenwald"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf jne rva FGRVAoehpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Sandsteinbruch    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Januar 2021, 21:25 Thorro hat den Geocache gefunden

Die Suche hat uns ein wenig beschäftigt. Aber gefunden. Danke für die Dose

gefunden 10. Januar 2021, 00:12 Thorro hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Besichtigung des von Schneebedeckten Steinbruches die Dose geborgen und signiert.

gefunden 09. Januar 2021, 02:06 Occultator hat den Geocache gefunden

Bereits vor einigen Jahren habe ich diesen alten Sandsteinbruch besucht und die Suche nach der Dose leider abbrechen müssen, weil die Dunkelheit hereinbrach.

Heute war hier eine Treibjagd, die gerade zu Ende war, als ich in den Wald herein marschierte. Nachdem die letzten Jäger den Wald verlassen hatten konnte das das Objekt der Begierde trotz Schnee ausfindig gemacht werden.
Nun steht endlich auch hier mein Name im Büchle.

Danke fürs Dösle!

Grüßle Occultator

gefunden 11. April 2020, 18:38 JasiMar hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung. Mit den Bildern dann gut zu finden. Danke

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben