Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Der alte Sandsteinbruch

Dieser Cache ist eine Erinnerung an meine Jugendzeit. Der Sandsteinbruch hatte etwas "mystisches" für uns Kinder und war

por schnurzelpurzel     Alemania > Baden-Württemberg > Rottweil

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 16.983' E 008° 38.761' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 22. abril 2010
 Publicado desde: 24. agosto 2010
 Última actualización: 24. agosto 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCAE1A
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
341 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache ist nicht im Steinbruch versteckt. Es gibt teilweise Schilder die das Betreten des Steinbruchs verbieten. Jedoch hat man auch vom Rande aus einen netten Einblick.
Schaut man ober- oder unterhalb des Caches in die Seitentäler kann man gut den alten Bruch erkennen. Der Bruch wird nicht mehr gewartet und es fallen immer wieder Steine aus der Wand. Also bitte respektiert die Verbotschilder und bringt Euch nicht in Gefahr!
Überall in der näheren Umgebung kann man noch alte Mauerreste entdecken. Wer etwas genauer sucht findet auch oberhalb des Caches noch einen Rest alter Schienen einer Lorenbahn mit der die gebrochenen Steine früher ins Tal geschafft wurden.

Nun wünsche ich Euch viel Spass in meinem "Märchenwald"

Ayuda adicional   Descripción

Rf jne rva FGRVAoehpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der alte Sandsteinbruch    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 10. enero 2021, 21:25 Thorro ha encontrado el geocache

Die Suche hat uns ein wenig beschäftigt. Aber gefunden. Danke für die Dose

encuentran 10. enero 2021, 00:12 Thorro ha encontrado el geocache

Nach kurzer Besichtigung des von Schneebedeckten Steinbruches die Dose geborgen und signiert.

encuentran 09. enero 2021, 02:06 Occultator ha encontrado el geocache

Bereits vor einigen Jahren habe ich diesen alten Sandsteinbruch besucht und die Suche nach der Dose leider abbrechen müssen, weil die Dunkelheit hereinbrach.

Heute war hier eine Treibjagd, die gerade zu Ende war, als ich in den Wald herein marschierte. Nachdem die letzten Jäger den Wald verlassen hatten konnte das das Objekt der Begierde trotz Schnee ausfindig gemacht werden.
Nun steht endlich auch hier mein Name im Büchle.

Danke fürs Dösle!

Grüßle Occultator

encuentran 11. abril 2020, 18:38 JasiMar ha encontrado el geocache

Schöne Umgebung. Mit den Bildern dann gut zu finden. Danke

Nota The geocache description is outdated. 12. marzo 2016 following han escrito una nota