Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schloss Rothestein

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.513' E 010° 00.985' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2010
 Gelistet seit: 25. August 2010
 Letzte Änderung: 15. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCAE33

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
7 Ignorierer
195 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache.
So sieht das Beweisfoto aus. Zusätzlich mit Dinge, die man in das Bild hält.

Der Name des Schlosses ist abgeleitet vom roten Sandsteinfels, auf dem das Schloss erbaut wurde. Der Freiherr von Gilsa erfüllte sich 1891 den Wunsch, ein Schloss in einer landschaftlichen herrlichen Lage zu besitzen und ließ es sich im Stil der Neo-Gothik auf dem Gelände einer abgegangenen mittelalterlichen Burganlage erbauen.

Die Erbauung des Schlosses ging schleppend voran. Nach sieben Jahren verkaufte der Freiherr von Gilsa das noch nicht vollendete Bauwerk an den englischen Baron von Knoop der es dann vollendete. Im Jahre 1911 wurde das Schloss durch einen Anbau erweitert.

Für Besuche findest du hier die Öffnungszeiten: (Das seit 2010 zum Verkauf stehende Schloss steht seit Ende 2017 leer.)

Quelle Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

 

Ergänzt: 03.08.2021: Logbedingungen verbessert, mit Hinweis auf das Bild. Bildüberschrift ergänzt.
Ergänzt: 10.08.2021: Das seit 2010 zum Verkauf stehende Schloss steht seit Ende 2017 leer.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Rothestein    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2021, 10:04 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche sind wir im schönen Hessen mit unseren Räder unterwegs. Hier und bei Bad Sooden- Allendorf  haben wir das Hauptlager , von wo wir dann unsere tägliche Radtouren gestartet haben, um viele Cacherunden zu besuchen.  Neben den bekannten Tradis, wurden auch einige Mystery,  Earthcaches, Multis und auch gelegentlich Opencaches besucht und gefunden .  Dieser war einer davon.  Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloß Rothestein, leider kein Zutritt MehrSchloß Rothestein,  leider kein Zutritt Mehr

gefunden 27. Juli 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer OC / GC - Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis konnten wir auch dem Schloss Rothestein einen Besuch abstatten und unsere Anwesenheit mit ein einigen Aufnahmen dokumentieren.

 

Das Schloss ist nach einem Wechsel des Eigentümers z.Zt. nicht mehr zu besichtigen… wir können daher „Außen-Aufnahmen“ liefern.

 

elmofant sagt Dfd-VirtuellCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss RothesteinSchloss Rothestein


zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 26. April 2018, 18:26 Lünk hat den Geocache gefunden

Leider ist das Schloss nicht direkt erreichbar, man kommt nur bis zum Tor. Deshalb habe ich hier die Fotos gemacht, ich hoffe das zählt auch, ansonsten sollte der Cache deaktiviert werden, denn die Wiedereröffnung ist noch nicht in Sicht.
DfdC
26. April 2018

Bilder für diesen Logeintrag:
Endstation TorEndstation Tor


zuletzt geändert am 29. April 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2017 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Heute auf Schloß Rothestein gewesen, da müssen wir natürlich auch mal einen OC-Cache loggen. Es ist schon erstaunlich, daß der letzte Logeintrag über 6 Jahre zurückliegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloß Rothestein Schloß Rothestein

gefunden 09. Juli 2011 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Der Ort war schnell gefunden.

Schönes Schloss. Gleich den Platz und des Wetter genossen um auf der Schloßterasse nen Gläschen zu trinken.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloß RothesteinSchloß Rothestein