Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Jumbohalle

für Jumbos eben...

von W.Tell     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.248' E 009° 58.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. August 2010
 Gelistet seit: 27. August 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAE4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
284 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Personen

Beschreibung   

Zugang bitte nur über N 53 37.114 E 009 58.549

Im Zuge einer Erweiterung der Lufthansa-Werft in Hamburg wurde 1994 die Überholungshalle 7 (Wartungshalle der Lufthansa Technik) als Stahlkonstruktion errichtet. Als Besonderheit dieses Bauwerks gilt nicht nur das bogenförmige Haupttragglied an dem ein Fachwerkträgerrost hängt und das dem Bauwerk einen besonderen architektonischen Reiz gibt, sondern auch das Bauverfahren: Der Bogen mit den darunterhängenden Fachwerkträgern wurde auf dem Vorfeld der Halle zusammengebaut, über 100 m verschoben und dann 26 m hoch in seine endgültige Lage gehoben.


---------
Damit keine NATO-Drahtscheren oder Leitern zum Einsatz kommen, sind die aufgeführten Koordinaten Google-Earth angepasst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uüsgubpu va qre Urpxr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jumbohalle    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das ist hier wirklich eine sehenswerte Ecke!
Ein Airbus stand gleich hinterm Zaun.
Danke fürs Zeigen von µKosmos

gefunden 13. September 2011 hooby51 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist besonders interessant wenn man sich für Flugzeuge begeistern kann. Um nicht immer nur Tauben und Krähen, sondern auch mal richtig große Vögel zu sehen, habe ich mich heute auf einen etwas längeren Spaziergang gemacht. Die Aussicht hat sich gelohnt, auch ein großer Vogel war zu bestaunen. Vielen Dank für diesen schönen Cache,
hooby51.

gefunden 07. August 2011 Raphael hat den Geocache gefunden

 Heute auf kleiner Cache-Runde Altlasten befreien. Es war schon beeindruckend, von hier die großen Flugzeuge sehen zu können.
TFTC sagt, Raphael.

 

gefunden 25. Juli 2011 KnitterKnatter hat den Geocache gefunden

09:43
DfdC

gefunden 12. Juli 2011 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Meine Güte, kann das schwierig sein, den richtigen Zugang zum GZ zu finden - gut, dass ich mit dem Fahrrad da war!

Vor Ort war dann alles gut!