Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dorfkirche Döbbrick

Kleiner Mircro in der Nähe der Dorfkirche Döbbrick

von Kullibär     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 49.091' E 014° 20.426' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. August 2010
 Gelistet seit: 27. August 2010
 Letzte Änderung: 03. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCAE4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In den Dörfern nördlich von Cottbus erwachte im 19.Jahrhundert der Wunsch eine eigene Kirche zu bauen.

So entstand 1911 die kleine im Neu-Rokokostil erbaute Kirche.

Döbbrick setzte sich damit im Wettstreit mit Willmersdorf und Skadow durch.
Innen erwartet den Besucher eine barocke Ausstattung.
Die Orgel wurde 1997, die Aussenfassade und die Turmuhr wurden 1999/2000 restauriert.



Erstinhalt:
- Minierstfinderurkunde
- Minizweitfinderurkunde
- Minidrittfinderurkunde
- Logbuch (zum Verbleib)

Bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Spreewald und Lieberoser Endmoräne (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dorfkirche Döbbrick    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. März 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 30. August 2016 Kullibär hat den Geocache deaktiviert

Bauarbeiten an der Kirche machen das Auffinden des Caches zur Zeit nicht möglich.

gefunden 29. März 2016, 14:27 Rudiratlos1980 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg mit MAKALOPA1 schnell geloggt

gefunden 29. August 2014, 19:54 mimifrosch hat den Geocache gefunden

Mimi und sándor <3 29. August 2014 19:54

Die familienfeier sinnvoll genutzt ;-)

gefunden 10. Mai 2014 Urbivan hat den Geocache gefunden

Am Abend von Dissen aus, sind wir über Sielow und Döbbrick nach Peitz gefahren. Diesen Cache konnte ich nicht auslassen. Denn das war meine Nr. 200! Dieser wurde dann auch mit einer kleinen Dosen belohnt. Aber hier droht extrem Muggle-gefahr [:)] Zum Glück stand ein Schrott-Container im Weg. Also, gut getarnt auf und davon... TFTC , Grüße Urbivan #200