Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jo Panzerknacker muss überführt werden

 Als Assistent von Kommissar Kohl müssen sie die Beute von Jo Panzerknacker finden.

von Eifeldogs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.548' E 006° 52.084' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 27. August 2010
 Gelistet seit: 27. August 2010
 Letzte Änderung: 18. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCAE51

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
450 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Jo Panzerknacker muss überführt werden

Der Polizeipräsident ernennt Dich heute, wegen permanentem Personalmangel, zum Gehilfen von Kommissar Kohl. Kommissar Kohl ist mit der Aufklärung eines Einbruchs durch Jo Panzerknacker befasst. Jo Panzerknacker hat das Antiquitätengeschäft von Susi Schmucki in Daun überfallen und mehrere wertvolle Ü-Ei Figuren und einen besonders wertvollen“Travel Bug“ gestohlen. Nach einer intensiven Fahndung wurde Jo Panzerknacker am vergangenen Wochenende in einer Kneipe in Wittlich festgenommen. Allerdings verweigerte er (noch) die Aussage und legte (bisher) kein Geständnis ab. Um ihn zu überführen ist daher der Fund der Beute enorm wichtig.
Einige anonym eingegangene Hinweise müssen nun überprüft werden. Angeblich hat Jo Panzerknacker für einen unbekannten Kumpanen einen Zettel mit GPS Koordinaten versteckt, die zu dem Versteck der Beute führen soll.

Nun ist es wichtig, dass Du die Beute schneller findest als dieser unbekannte Kumpane von Jo Panzerknacker!

Kommissar Kohl bittet dich daher zu folgendem Punkt zu fahren und die Hinweise zu überprüfen:

Ein Wanderer hat das Auto, mit dem Jo Panzerknacker von Daun am Tag des Einbruchs geflüchtet ist, auf dem Wanderparkplatz: N 50 04.548 / E 006 52.084 in Laufeld gesehen.

Ein von der Polizei aufgezeichnetes Telefongespräch zwischen Jo Panzerknacker und seinem Kumpanen Flinch brachte folgende Hinweise:
Jo: Fahr zu dem Parkplatz, den wir in Laufeld immer als Treffpunkt beim Sperrmüllsammeln anfahren! Den ersten Hinweis findest du also bei N 50 04.548 / E 006 52.084. Hier kannst du auch deinen „Streifenwagen“ abstellen.
Flinsch: Und dann?
Jo: Gehe zu der Stelle mit den Koordinaten N 50 04.370 / E 006 52.271

Station 1 - N 50 04.370 / E 006 52.271:
Suche hier nach einer Tafel und zähle wie viele UNTERSCHIEDLICHE Bäume hier abgebildet sind!
Anzahl der UNTERSCHIEDLICHEN Bäume ist der Wert A.

A=

Nun gehe weiter zur Station 2!

Station 2 - N 50 04.424 / E 006 52.414:
Hier findest du eine große Infotafel auf der du herausfinden musst wie hoch der Stengel der Königskerze im 2. Jahr sein kann. Diese Zahl nimmst du für den Wert B.

B=

Nun gehe weiter zur Station 3!

Station 3 - N 50 04.110 / E 006 52.667:
Suche hier nach einem kleinen blauen Schild (ca. 25x15cm). Auf diesem Schild findest du eine Telefonnummer. Die letzte Zahl der Telefonnummer musst für den Wert C einsetzen.

C=

Nun gehe weiter zur Station 4!

Station 4 - N 50 04.031 / E 006 53.222:
Suche nach einem runden und einem rechteckigen Schild. Auf dem rechteckigen Schild nimmst du das letze Wort und tauschst den ersten Buchstaben durch ein D aus. Den Wert der dir dieses Wort beschreibt nimmst du nun für D.

D=

Nun gehe weiter zur Station 5!

 

Station 5 - N 50 04.357 / E 006 52.888:
Hier findest du ein blaues, rundes Schild und einen Stein mit einer Zahl auf dem Boden dicht dabei. Nun zähle die Anzahl der Personen, die das runde Schild darstellt und ziehe diese Zahl von der Zahl auf dem Stein ab. Nun nimmst du das Ergebnis der Quersumme für den Wert E.

E=

Nun gehe weiter zur Station 6!

 

Station 6 - N 50 04.430 / E 006 52.529:.
Hier findest du ein weißes rechteckiges Schild mit drei Schriftzeilen. Zähle die Buchstaben des Wortes in der Mitte, also der zweiten Schriftzeile. Die Anzahl der Buchstaben ergibt den Wert F.

F=

Nun hast du alle Wert für den Cache zu loggen!

 

Final:

N 50 CF.AFE
E 006 5B.BDF


Nun ist die Frage ob Flinch schneller war als Du?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tru qra Zrgre iba uvagra na!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jo Panzerknacker muss überführt werden    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. August 2016 Eifeldogs hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wird archiviert

gefunden 18. April 2014, 19:30 Davidos hat den Geocache gefunden

Meinen ersten Cache erfolgreich beendet. Ein 3 zeiliges Schild habe ich an der letzten Station allerdings nicht gefunden. Hab einfach geraten. TFTC   No Trade

gefunden 16. Juni 2013 luxo81 hat den Geocache gefunden

Tach auch!
Ja. Ich bin's wieder Kommissar L. Uxo!!!

Eigentlich gebe ich mich mit solchen kleinen Fischen wie Jo und Flinsch überhaupt nicht ab. Die "Acht" angelegt, abgeführt und weg sperrt, wo nie die Sonne scheint.
Neulich das mit den Leichenteilen hier in der Gegend das hatte eher meine Kragenweite. Das der Kohl überhaupt so was hier anfängt.
Naja und ich bin ja auch irgendwie befangen. Mit der Susi aus Daun da war mal was, könnte Anfang 1972 ... ach nee dass war noch vor meiner Gerda. Egal, die Kleine kriegt auf jeden Fall ihr Ü-Eier und travelsbugs wieder, was immer das auch sein soll. Die war ja noch nie ganz helle im Kopf aber scharfe Kurven wie sonst keine hier in der Eifel. Das waren noch Zeiten! Ich schweife schon wieder ab ...
So jetzt aber schnell heim zu Gerda. Kaffee ist fertig und den Rasen soll ich auch noch mähen.

TFTC!

gefunden 19. April 2013 cento hat den Geocache gefunden

Da wir hier ganz in der Nähe heute Vormittag im Auftrag von Kommisar Kohl auf Mördersuche waren, und wir mittlerweile einiges an Kriminalistischer Erfahrung gesammelt hatten, reichten uns wenige Hinweise aus, um Jo´s Beute aufzustöbern.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

gefunden 18. August 2012 Eifel Walmi hat den Geocache gefunden