Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der letzte Ritter

von Kalle Blomquist     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 06.006' E 010° 00.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 26. August 2010
 Gelistet seit: 28. August 2010
 Letzte Änderung: 28. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAE66

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Hier sucht ihr das 7. Versteck der Boyneburg-Runde. Ab hier geht es nun auch wieder den Berg hinab.

Die Zeit, in der Ritter und Knappen zur Boyneburg zogen ist lange vorbei.
Aber einer soll noch geblieben sein – um die steinernen Überreste vor feindlichen Angriffen zu wahren…


Im Frühjahr duftet es hier nach Waldmeister, Ende Sommer kann man überall Aaronstäbe bewundern.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Ubym haq uvagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Boyneburg und Schickeberg bei Breitau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der letzte Ritter    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2013 Slow hat den Geocache gefunden

Nach dem Höhengang zur Burg ging es endlich wieder abwärts und ein wunderbar gemachter Cache erwartete mich. Vielen Dank

gefunden 19. Februar 2012 herbi49 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter ausnutzend haben wir uns auf den Weg zur Boyneburg gemacht um ein paar Dosen einzusammeln. Der arme Ritter sieht ganz schön schlecht aus, aber das ist ja auch kein Wunder wenn er hier schon so lange Wache halten muss.
Dfdc

gefunden 04. Juni 2011 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Ne Mountainbike Runde gedreht und den Rest der Boyneburgk-Runde geloggt.
Erst an der falschen Stelle gesucht, weil ich mein Rad davor "geparkt hatte".
DFDC

gefunden 15. Januar 2011 Recon67 hat den Geocache gefunden

Auch der letzte Ritter war schnell gefunden. Irgendwie konnte er nur dort sein. Nee, um ehrlich zu sein, hätte ich erst noch eine andere Stelle abgesucht. Aber der erste Griff war doch richtig. Ich glaube, der Ritter wartet schon etwas länger, der Arme... icon_smile.gif

Hiernach ging es zur Nr. 6 (wir hatten ja falsch herum angefangen). Da ich ohne Meuterei der Mitläufer den Zielstandort nicht überprüfen konnte, und durch die einsetzende Dämmerung, war leider hier erst einmal das Ende der Runde. Ich komme wieder, garantiert..... icon_smile.gif

TFTC
Recon

gefunden 04. September 2010 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Burg trafen wir hier auf Geo-Franky, Geo-Martina und Ebi, die offensichtlich noch bei der Suche waren. Wir entschlossen uns, erst zum HAGRE JHEMRY zu gehen.
Nachdem wir dort fündig wurden, zogen unsere Männer noch mal allein los. Wir Frauen waren doch schon etwas fußlahm und hatten eben auch erst eine kurze Begegnung mit dem Erdboden gemacht.

Die 3 waren hier wohl noch immer auf der Suche und unser Papa konnte den letzten Ritter um 17.35 Uhr aufspüren.

TFTC sagt
Team Siedler