Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Eschenberg_(BW 1000er)

door Schneemann58     Duitsland > Bayern > Regen

N 48° 56.099' E 013° 16.769' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 28. augustus 2010
 Listed since: 28. augustus 2010
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAE6F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
148 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Bayerwald Tausender Reihe

Die BW1000er Reihe 

 

Der Eschenberg zählt zu den kleineren Bergen im Bayerwald und bildet mit 1043m den höchsten Punkt eines eher wenig besuchten Höhenzuges zwischen Rinchnach, Kirchdorf im Wald, Klingenbrunn und Frauenau. Ein markierter Wanderweg führt rund um den Gipfel.Dieser Berggipfel bietet nur eine eingeschränkte Sicht zum Rachel.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen
im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich
freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen
eigen BW1000er Cache legen.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eschenberg_(BW 1000er)    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. april 2019 Der Windling heeft de cache gevonden

Zusamen mit dem Cachedog haben wir heute eine kleine Rundwanderung über Habichtstein und Eschenberg gemacht. Vom Parkplatz bei Kirchdorföd aus ging es zunächst hinauf zum Habichtstein. Nach einer kurzen Rast mit Blick auf die markante Felsformation zogen wir dann weiter in Richtung Eschenberg.
Auf dem letzten Stück verlor sich der Weg unter umgestürtzten Bäumen und wir mussten etwas querwaldein gehen, aber schließlich kamen wir doch ganz gut durch. Irgendwann kamen wir an dem Zaun an, der uns vom eigentlichen Gipfel trennte. Wie versprochen gab es auch keine Aussicht, aber dafür fanden wir eine schön große und prallgefüllte Dose vor.
Zurück nahmen wir dann den Weg über die Straße, von dem aus wir sogar kurz einen Blick auf den noch schneeüberzuckerten Rachel erhaschen konnten.

Alle Wege waren schneefrei, auf den größeren Wegen waren auch die umgestürzten Bäume bereits weggeräumt. Die kleineren Pfade im Wald sind teilweise noch von umgeknickten Bäumen versperrt, aber man findet immer gut einen Weg drumherum.

Danke für's Doserl!
Der Windling

Gevonden 16. september 2015, 17:58 Mich943 heeft de cache gevonden

Super Versteck leider ohne Aussicht am ganzen Berg.

Gevonden 27. augustus 2014, 17:00 lissy2002 heeft de cache gevonden

War nicht ganz einfach, aber dann doch auffindbar. Mama hat mir geholfen. Mein erster Cache, habe mich sehr gefreut.

Gevonden 03. augustus 2014, 11:45 pialeo heeft de cache gevonden

Nach ein bisschen suchen haben wir den Cache gefunden... und nicht nur das!
Auf dem Weg gab es noch einige Schwammerl.

Grüße von P. und L.

Gevonden 20. oktober 2013 geomitast heeft de cache gevonden

#619

Auf dem Weg zum Wagensonnriegel einen Abstecher zu diesem "Lostplace" gemacht.
Diesen Ort kannte ich nicht und hier wäre ich wohl ohne Dose nie hingekommen.

Danke fürs Herführen.

TFTC

No trade