Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Grenzberg Zwercheck_(BW 1000er)

por Schneemann58     Alemania > Bayern > Cham

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 10.374' E 013° 09.904' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 28. agosto 2010
 Publicado desde: 28. agosto 2010
 Última actualización: 01. marzo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OCAE70
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
183 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Bayerwald Tausender Reihe

Das Zwercheck ist ein 1333m hoher Berg auf dem Kamm des Künischen Gebirges, welches die Grenze zwischen Bayern und Tschechien bildet. Auf dem weitflächigen, freien Gipfel befinden sich eine Wiese und ein kleiner Felsriegel mit Gipfelkreuz und guter Aussicht hinüber zum Grossen Arber, Kaitersberg und hinunter in den Lamer Winkel. Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen
im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich
freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen
eigen BW1000er Cache legen.Noch eine Bitte: Unterschätzt die Tausender nicht! Das hier sind
zwar nicht die Alpen, aber wer müde wird, wird unachtsam. Und
beginnende Dämmerung macht die Wegsuche nicht einfacher. Also: Sagt
jemandem Bescheid, wo Ihr hin wollt. Nehmt zumindest eine kleine
Stärkung, ausreichend Flüssigkeit und am besten zwei Taschenlampen
mit. Eine regendichte Jacke im Rucksack kann auch nicht schaden.
Man weiß ja nie...

Imagenes

Blick zum Gr.Arber
Blick zum Gr.Arber
Das Gipfelkreuz
Das Gipfelkreuz
Die Grenze
Die Grenze
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kleiner und Großer Osser, Zwercheck und Schwarzeck (Información), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Información), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grenzberg Zwercheck_(BW 1000er)    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 25. febrero 2022 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 25. enero 2022 Schatzforscher has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25.02.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 19. mayo 2018, 14:00 WakiWalker ha encontrado el geocache

Zu Hause sind wir bei schönstem Wanderwetter abgefahren, auf der Scheibe angekommen beii Nieselrege und ab dem halben Aufstieg Starkregen mit Hagel und Gewitter. Aber einem  Cacher ist das wurst. Leeider war die Sicht totall verregnet, ansonsten ist das eine wunderbare schöne Wanderung vom Scheibenparkplatz aus. Die Dose hat die Nummer 999 und nach dem Eintrag ins Logbuch gings weiter zut tausenden. Der Abstieg über den Zwerchecksteig war wegen dem Regen noch ziemlich beschwerlich. Hat aber alles gepasst. Danke für den Cach und Grüße aus Waldkirchen.Verlegen

encuentran 24. septiembre 2016 DadVader ha encontrado el geocache

Auf Kurzurlaub in der Heimat stand heute mal der wieder eine kleine Wanderung an und so war das Zwercheck unser heutiges Ziel.
Das herrliche Wetter lockte jung und alt zum Wandern und das merkten wir auch, als wir morgens am Scheiben-Parkplatz ankamen. Da hielt auch schon der Linienbus aus Lam und eine größer Anzahl Wandermuggel machten sich auf den gleichen Weg wie wir.
Am Zwercheck angekommen stellte ich fest, dass ich das Spoilerbild nicht mitgenommen hatte und das erschwerte die Suche dann doch etwas. Vor allem, da im Laufe der Zeit immer mehr Wanderer eintrafen und so trollten wir uns erst mal zum Naturkino, um hier auf den Logenplätzen den tollen Ausblick auf Arber, Enzian, Heugstatt, Hohen Bogen und Osser zu geniessen.
Auf dem Rückweg zum Zwercheck fiel mir dann etwas auf, was sich dann als Dosenversteck entpuppte. Glücklicherweise war nun grade keiner am Fels, was sich aber schnell änderte, denn auf dem Weg zum Grenzwanderweg kam uns schon wieder eine große Gruppe entgegen.

Danke für's Herführen sagt DadVader

encuentran 06. agosto 2016 SDBH-R ha encontrado el geocache

Das Zwercheck als ein 1000er-Gipfel war eines der Ziele unserer heutigen Wanderung. Ein eher unspektakulärer Gipfel (vergleichbar mit dem Enzian oder dem Heugstatt) aber mit einer sehr schönen Aussicht auf den kompletten Arberkamm.

Nach dem Doserl mussten wir tatsächlich ein bißchen suchen, weil das Spoilerbild nicht mehr die tatsächlichen Verhältnisse wiedergibt. Die Felsbrocken an der Stelle im Spoiler sind nicht mehr so angeordnet, der Baumstumpf ist ein gutes Stück kürzer und die Dose fanden wir dann schließlich ein paar Meter weiter südlich, fast unmittelbar unterhalb des Gipfelkreuzes an der Westseite.

Danke für den Cache!