Wegpunkt-Suche: 
 
Hohenecker Forst

 Eine etwas längere Runde im Hohenecker Forst

von nini72     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 32.063' E 010° 30.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. April 2010
 Gelistet seit: 28. August 2010
 Letzte Änderung: 11. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCAE76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache nimmt euch mit auf eine Spazierrunde von ca. 4 km Länge durch den Hohenecker Forst. Zwischen Stage 1 und 3 müsst ihr einen Höhenunterschied von 90m bewältigen, etwas Kondition ist also nötig;-)

Der Cache ist auch mit Kindern gut machbar, ab Stage 4 ähnelt das ganze dann aber einer Dschungel-Rallye, zumindest von Frühsommer bis Herbst, und ist dann definitiv nicht für Kinderwägen geeignet.

 

Eine Parkmöglichkeit findet ihr bei N 49°32.063 E 010°30.293. Der Parkplatz gehört zum Modellflugplatz der Flugsportgruppe Neustadt Aisch. Wenn ihr bei Flugbetrieb den Leuten Bescheid sagt, hat aber bestimmt keiner was dagegen, wenn ihr hier parkt.

 

Ach ja, im Wald sind viele Eichen, also gibt es zwei mögliche Gefahren: Eichenprozessionsspinner und Wildsäue, wobei ich keine von beiden bisher gesehen habe.

 

Stage 1: N 49°32.333 E 010°30.650

Was wächst auf dem Feld nordwestlich der Straße? Die Anzahl der Vokale = A

Kleiner Tip: es ist süß, rot und gehört zur Familie der Rosaceae.

Ein paar Meter weiter nördlich müsst ihr nach Osten abbiegen.

Entlang dieses Weges wachsen alte Apfelbäume. Zählt sie (nur die alten). Ihre Anzahl = B

Dann berechnet die Koordinaten von Stage 2 nach folgender Formel:

N 49°32.(287+A) E 010°31.(260-B)

 

Stage 2: N ??? E ???

Hier findest du eine Telefonnummer. Addiere alle Ziffern und du erhältst C.

Bei N 49°32.(135+C) E 010°31.(278-C) ist der nächste Hinweis.

 

Stage 3: N ??? E ???

Wie weit von hier ist laut dem Schild Burg Hoheneck entfernt? Die Zahl ist D.

Stage 4 liegt bei N 49°31.868 E 010°31.081

 

Stage 4: N ??? E ???

Zähle die Sprossen. Anzahl der Sprossen = E

Bei N 49°32.(070+E) E 010°30.(886-E) ist der letzte Hinweis.

 

Stage 5: N ??? E ???

Mit welcher Farbe ist der Stock bemalt? Stelle der Buchstaben im Alphabet ergibt die jeweilige Zahl. Addiere alle Zahlen und du erhältst F (ß=ss).

 

 

Final: N ??? E ???

Die Dose liegt bei N 49°31.(988 - einstellige Quersumme von A+B+C)

E 010°30.(916 + einstellige Quersumme von D+E+F)

 

Zurück zum Parkplatz kommt ihr über WP N 49°31.928 E 010°30.920

 

 

 

Bei Stage 4 habt ihr eine geniale Sicht über den Aischgrund und die Frankenhöhe.

 

Viel Spaß beim Dosen suchen!

 

nini72

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr2: Dhrefhzzr rvaf
Fgntr5:Dhrefhzzr qerv
Svany: vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Leo von Carsten2808

Logeinträge für Hohenecker Forst    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2014, 12:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Auf der Vorbeifahrt habe ich heute hier mal bei schönstem Herbstwetter angehalten und nach abgekürzter Strecke den Final gesucht und gefunden.
Bei den Modellfliegern war heute gut was los, dauernd war ein anderer Flieger in der Luft.
TFTC

gefunden 23. Juni 2013, 14:00 Die Jacobs hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache, tolle Landschaft.
Danke
Die Jacobs

gefunden 13. Mai 2012 neami hat den Geocache gefunden

Schöne Runde während der Bärlauchblüte. Wir haben die Aussicht sehr genossen! Die Dose war dann auch schnell gefunden. Herzlichen Dank!

gefunden 10. September 2011 ipskk hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, tolle Runde zum Laufen!

gefunden Empfohlen 16. April 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Das war heute eine wunderbare Runde durch den Hohenecker Forst Blühende Bäume und Sträucher, frisches Grün, zwitschernde Vögel - sogar ein Reh konnten wir beobachten. Und natürlich ganz viele verschiedene Blumen, von denen wir eine Art erst mal bestimmen müssen. Werde mal ein paar Bilder einstellen, sobald ich sie vom Fotoapparat runtergeladen habe.
Alle Stationen problemlos gefunden und auch der Final stach uns sofort ins Auge

IN: Schlüsselband / OUT: -

Danke für die schöne kleine Wanderung, können wir nur weiterempfehlen! Die Grauloewen