Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nobelpreisverdächtig

 Wer ist gemeint? (StartKO haben nichts mit dem Cache zu tun, wie Nobel selber ist es ein großer Schwede)

von Feodora_     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 18.533' E 010° 30.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. Mai 2010
 Gelistet seit: 29. August 2010
 Letzte Änderung: 22. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCAE84
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

A Sie bekam 2 mal den Nobelpreis

B Er bekam den 1. Nobelpreis

C Er bekam den Nobelpreis für seine Arbeiten über Sexualhormone

D Sie erhielten den Nobelpreis für ihre Entdeckungen zur Organisation und Auslösung von individuellen und sozialen Verhaltensmustern

E Welchen Nobelpreis erhielt er? 800px-2004-05_Churchill_London.JPGQuelle Wikipedia

F In welchem Jahr wurde der Friedensnobelpreis das erste Mal NICHT vergeben?

G Sie ziert die 2 Euromünze Osterreichs.

H Zwei Brüder erhielten Nobelpreise
-----

A=Der 2. Buchstabe Ihres Geburtsortes, Stellung im Alphabet
B=Quersumme seines Todesjahres
C=Quersumme seines Geburtsjahres
D=Die Quersumme der Geburtsjahre
E= Frieden= 5; Wirtschafstwissenschaften=8; Literatur=9
F=Quersumme
G=Der 2. Buchstabe Ihres 3. Vornamens, Stellung im Alphabet
H=1. Buchstabe des Nachnamens, Stellung im Alphabet

52° E+A+D.(B-C)(H+F+C)
10° H+E+(2*A).(B-C)DG



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Ich freue mich dass der Cache so regen Zuspruch hat,aber so wie es in der Stadt die Hauptschwierigkeit ist, nicht gesehen zu werden, sollte hier etwas mehr darauf geachtet werden, dass nicht jeder sieht dass Ihr hier wart!!!! Die Dose muß nicht rausgenommen werden, man kann sie im Loch öffnen. Wenn Ihr sie dennoch rausnehmt, versenkt sie bitte wieder ordentlich. Und BITTE wühlt nicht alles so auf wie ne Rotte Frischlinge. Danke

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivxgbevn Shß uvysg Rhpu trear; Dhrefhzzr urvßg vzzre rvafgryyvt.
O Culfvx
U-->Rvare qre Oeüqre xbzzg va Q ibe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nobelpreisverdächtig    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2015, 16:30 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Generell waren die Fragen schnell recherchiert; nur bei der einen hat es mich ordentlich in die Irre geführt. Aber so befasst man sich halt mit der Thematik mal.

Der Cache war dann mit den richtigen Koodinaten schnell gefunden.
Danke dafür.

gefunden 12. Januar 2015, 12:03 djti hat den Geocache gefunden

Endlich wieder mal ein Rätsel, das nicht komplett gegoogelt werden musste.
Es war gut zu lösen. Die Dose ist in nem guten Zustand und das Logbuch ist trocken. So muss es sein!
DfdC.

gefunden 07. Oktober 2014 kerze132 hat den Geocache gefunden

Habe lange nur bei GC geloggt, Jetzt will ich endlich mal die gefundenen bei OC loggen. Dieser wurde am 06.11.2011 gefunden.

gefunden 23. Februar 2014, 15:37 monkeyGandalf hat den Geocache gefunden

Erstmal vorbei gelaufen. DfdC!

gefunden 22. Februar 2014 Hedron_DE hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war mit Hilfe der üblichen Internet-Quellen schnell zu lösen. Heute stand dann der Outdoor-Teil an. Zum Glück war gerade nichts los und ich konnte unbemerkt die Dose öffnen und mich im Log verewigen.
Danke für das Rätsel und das Zeigen dieses Ortes!