Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (17)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.826' E 013° 19.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2010
 Gelistet seit: 29. August 2010
 Letzte Änderung: 29. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAE86
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

vampir

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ und die Tanzstunde behandelt.


Beantworte folgende 12 Fragen der 17. Folge:

a) Welches Sprichwort wird zu Anton gesagt?
b) Wie viele Vampire nehmen an den Tanzstunden teil?
c) Wie alt wird der kleine Vampir an seinem Geburtstag?
d) Wie heißt die Tanzschule?
e) Wie viele Mädchen nehmen an der Schnuppertanzstunde teil?
f) Wer besucht Anton nach der Schnuppertanzstunde?
g) Wie heißt die Tochter der Familie Kaas?
h) In wen hat sich Tante Dorothee verliebt?
i) Mit wem streitet sich die Schwester des „kleinen Vampirs“ bei der Tanzstunde?
j) Für was benötigt Tante Dorothee die Heimaterde?
k) Welches Schulfach unterrichtet Frau Kaas?
l) An welchem Wochentag findet die Schnupperstunde statt?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!
Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

n= vorletzter Buchstabe von i - c
o= e - b
p= erster Buchstabe von f - zweiter Buchstabe von h
r= Anzahl der Worte von a - letzter Buchstabe von g
s= dritter Buchstabe von j : e
t= erster Buchstabe von g - erster Buchstabe von l + dritter Buchstabe von h
u= erster Buchstabe von j – zweiter Buchstabe von k - 1
v= Anzahl der Buchstaben von d : b
w= Anzahl der Worte von a – drittletzter Buchstabe von i
x= letzter Buchstabe von k : b - 2


N 52° no.prs
E 013° tu.vwx

Hinweis/Tip: Koords sind etwas weiter entfernt...


Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ragjrqre, bqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (17)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Februar 2015 medlutz hat den Geocache gefunden

Die Bücher habe ich in den letzten Monaten Stück für Stück durchgearbeitet. Dabei alle gelöst und nungeht es an das Einsammeln der Dosen.

Heute dann bei der roten Firma mit den blauen Lampen auf dem Dach einiges zu erledigen gehabt und dabei einen Abstecher hier vorbei gemacht. Die Baumarbeiten in der Nähe hatten keinen Einfluss auf die Suche, sodass entweder gleich zum Erfolg geführt hat.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 27. September 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Wenn jemand etwas von einem AUFTRITT versteht, dann sind es die Vampirkinder 8) ! Vor Ort glaubten auch wir erst, uns mit den Koordinaten vertan zu haben. Aber: Vertraue dem Hint! DANKESCHÖN

gefunden 30. September 2010 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Was denn auch hier noch keiner??

Man, was hab ich mich hier mit "a" schwer getan. Hab mir das Hörspiel bestimmt 4x rein gezogen, bis ich endlich die "richtige" Stelle hatte. Zuhören will eben gelernt sein.

Die Dose war übrigens innen sehr feucht und das Logbuch dank Tütchen noch trocken. Hab die Feuchtigkeit mal entfernt, wird sich aber durch die ständigen Temperaturschwankungen am Versteck wieder neu bilden.

Schönen Gruß vom Saubersauger