Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (16)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.826' E 013° 19.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2010
 Gelistet seit: 29. August 2010
 Letzte Änderung: 29. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAE87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

vampir

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ und Graf Dracula behandelt.

Beantworte folgende 11 Fragen der 16. Folge:

a) Was soll Anton von Dracula bekommen?
b) Wie viele Gegenstände befinden sich im „Gästezimmer“? (nur die Einzahl benutzen!)
c) Wie viele Särge stehen in der weiträumigen Höhle?
d) Zu was zieht Anton eine Mädchentracht an?
e) Wie nennt Anton das Dorf in dem der kleine Vampir wohnt (in Rumänien)?
f) Welchen Tanz tanzten Hildegard die Durstige und Ludwig der Fürchterliche bei Antons ankommen?
g) Wie viel Geld haben Antons Eltern im Hotel Transilvania eingetauscht?
h) Vor wem soll Anton fliehen?
i) Wen entdeckte Anton bei der Modenschau auf dem Dach? (Name)
j) An welchem Datum fängt die Reise zu Graf Dracula an?
k) Wer blieb als einzigster Vampir in Transsylvanien zurück?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!
Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

n= c : erste Zahl von g
o= erster Buchstabe von d - erster Buchstabe von f
p= Anzahl der Buchstaben von d - erster Buchstabe von f + Tag von j
r= zweiter Buchstabe von h - vorletzter Buchstabe von e
s= dritter Buchstabe von a - zweite Stelle von g
t= Monat von j - letzter Buchstabe von a
u= erster Buchstabe von e – letzter Buchstabe von i
v= letzter Buchstabe von f - drittletzter Buchstabe von k
w= Anzahl der Buchstaben von a – c - erster Buchstabe von h
x= letzter Buchstabe von k – b


N 52° no.prs
E 013° tu.vwx

Hinweis/Tip: Koords sind etwas weiter entfernt...


Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (16)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Januar 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Der Bewegungsdrang zog mich nach draussen und bewaffnet mit den Utensilien nach John Sinclair und van Helsing machte ich mich auf zur Vampirjagd.

Die einzelnen Caches waren schon eine Weile gelöst und begonnen hatte ich auch bereits die einzelenen Rüdiger und Co zu loggen. Nach einer längeren Pause sollte heute dann der Finalezugriff sein und die Aufgabe lag darin die Letzten zu loggen.

Nach einigen Suchen wurde ich dann hier fündig und zog zum Nächsten weiter.....

Danke für die Serie, das Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 27. September 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnten wir heute glücklicherweise retten. Sie lag straßenwärts auf dem Bürgersteig. Wir haben sie in ihre mutmaßliche Zielposition gebracht. Besonders schaurige Epiosode :D - Dracula höchst persönlich!!! DANKESCHÖN!

gefunden 30. September 2010 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Was ist denn hier los???

Will den bei OC keiner Loggen???

O.K. viel Zeit habe ich ja im Moment nicht, aber ein Hörspiel kann man ja irgendwie immer mal dazwischen schieben. So schlummerten die Koords dann eine Weile im Haribo und heute lag die Dose dann mal auf meinem Heimweg.

Schönen Gruß vom Saubersauger