Buscar Waypoint: 

archivado

 

Pippi Langstrumpf und die Seeräuber

Abenteuer-Multi für kleine und große Kinder, größtenteils im Wald. inkl.Bonus(OCAEAF)Länge ca. 2 km. Dauer ca. 3 Stunden

por Abendrot     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 41.813' E 007° 07.287' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 01. septiembre 2010
 Publicado desde: 31. agosto 2010
 Última actualización: 11. junio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OCAEAE
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
2 no encontrado
7 Notas
6 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
917 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Titel

Hallo, ich bin Pippi Langstrumpf.
 Wollen wir zusammen ein Abenteur erleben?

Ok! Schaut mal, wen ich hier hebe. Ich stelle ihn erst mal ab. Kennt ihr ihn schon?
Wie heißt er? (zwei Worte)  A ist der erste Buchstabe des zweiten Wortes
(Nummer im Alphabet)
Kopf


Habt ihr es?
Dann gehen wir am besten mal zu
N 50° 41.((5*
A)+7)8  E 007° ((A-1)/2).(A+4)2  
Mal schauen wieviel Freunde wir dort noch treffen
(B).

 


Jetzt sind wir alle da. Dann kann das Abenteuer ja beginnen!

Kommt, wir gehen zu: 
N 50° 41.(6*A)-((2*B)-1)1    E 007° ((A-1)/2).(A-B-1)(2*B)
 
  Trenner
Ausrüstung
Fernglas oder Fernrohr(Mindestabstand um 5 bis 10 m)
zusätzlich ist noch eine Digi-Kamera von Vorteil
Schuhe mit Profil

Anmerkungen:
Je nach Witterung kann es matschig sein. Deswegen sind Profilschuhe vorteilhaft.  Auch die Insekten freuen sich über jeden Gast in ihrem Gebiet. Trefft also in den entsprechenden Monaten Vorsichtsmaßnamen.


Um die Spannung auch für nachfolgende Cacher zu erhalten, schreibt bitte keine Hinweise in das Log!

free counters

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pippi Langstrumpf und die Seeräuber    encuentran 18x no encontrado 2x Nota 7x Maintenance 6x

OC-Team archivado 11. junio 2022 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC26NJ7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs lassen rauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. septiembre 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Pippi Langstrumpf und die Seeräuber oder was lange währt, wird doch noch gut.
Angespornt durch die letzten Funde war es heute ein Leichtes auch Hobbinho zu überzeugen, diesen Multi noch einmal anzugehen. Meine Aufzeichnungen datierten zwar aus dem Jahre 2019, waren aber noch aussagekräftig. Einen letzten und zielführenden Schubs brachte dann ein TJ, ohne den es wohl gar nicht mehr geht.
Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir schlussendlich das tolle Final gefunden hatten. Den Vorschlägen meiner Vorlogger schließe ich mich gerne an, aus dem Final lässt sich noch etwas Schönes bauen.

T4TC

disponible 30. octubre 2020 Abendrot has maintained the cache

So, es kann wieder gesucht werden.

Hoffendlich bleiben alle Stationen lange an ihrer Stelle. Vergesst nicht ein Fernglas dabei zu haben! Auch was zum abfotografieren ist von Vorteil!

Viel Spaß

temporalmente no disponible 08. agosto 2020 Abendrot has disabled the cache

Leider ist der Cache gerade kaputt und ich muss erst nach dem Rechten schauen.
Daher erstmal Pause.

no encontrado 07. agosto 2020, 17:30 Leisetreter no han encontrado el geocaching

Alles schien in bester Ordnung zu sein, bis wir versuchten, den ersten Bösewicht zu Gesicht zu bekommen. Wir vermuten er ist aus seinem Gefängniskorb befreit worden. Aus diesem Grund mussten wir die Suche leider abbrechen und bitten um Überprüfung des Caches.

Bis zu diesem Punkt hatten wir allerdings schon viel Vergnügen! Danke!