Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Matematica/Fisica

Rheinufer#3

Der Kompassnase nach...

di thomson1957     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 10.770' E 006° 44.664' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 31. agosto 2010
 Pubblicata dal: 31. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 07. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAEB0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
87 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kleiner Cache für "zwischendurch".

Parken könnt ihr ungefähr hier:

N51°10.751'  E006°44.643'

Der Startpunkt beginnt jedoch hier:

N51°10.770'  E006°44.664'

Soo, nun steht ihr vor einem grossen Anker - in seiner Nähe ist der Cache versteckt.

Schaut euch mal das beigefügte Foto an, - die Nase meines Hundes zeigt nach SÜDEN, - dort steht ein kleiner Mast, an dem verschiedene Tafeln bzw. Verkehrzeichen angebracht sind. 

Uns interessieren speziel die beiden (fast identischen) blauen, viereckigen Täfelchen - in ihren oberen rechten Ecken weisen sie eine bestimmte Nummer auf. Richten wir unseren Blick auf die RECHTE Tafel und die vierstellige Zahl darauf. Sie bildet die Basis für unser weiteres Vorgehen.

Zur Kontrolle: die Quersumme dieser Zahl ist übrigens die 12

Und die abgelesene Zahl nennen wir jetzt "Z"

Nach Berechnung führen dich diese Koordinaten direkt zum Cache!

N51°10.(Z-2250)'  E006°44.(Z-2358)

Für kleinwüchsige Personen wird es etwas Mühe bereiten den Schatz zu heben... - Nicht weil er zu schwer ist...

Bitte bei Regenwetter vorsichtig loggen - achtet bitte darauf, dass das LOGBUCH trocken bleibt, - OK? - DANKE SCHÖÖÖN!

Viel Spass beim Suchen,

lg v. thomson1957

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

der Hundenase nach...
der Hundenase nach...

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rheinufer#3    trovata 7x non trovata 0x Nota 3x

trovata 21. luglio 2013 SiFi2010 ha trovato la geocache

13:59 Uhr

Fund Nr. 1734

Ist ja echt nett hier, aber nachdem die Final-Koordinaten ermittelt waren und die Dose erspäht war, kam die große Enttäuschung. Das Logbuch ist ein Klumpen nasses Papier, und das obwohl es seit Wochen nicht mehr geregnet hat.
Soviel Anspruch sollte doch jeder Owner an seine eigenen Caches haben. Immerhin ist der erste NM-Log schon über 5 Monate her...

Danke für das Legen der Dose und viele Grüße
SiFi2010

trovata 31. marzo 2012 Linus.de ha trovato la geocache

gefunden

trovata 04. gennaio 2011 goertzy ha trovato la geocache

Den Blick auf den guten alten Vater Rhein hab ich mir nicht nehmen lassen.

Schöne Idee!!!

Danke fürs zeigen

goertzy

Nota 11. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 04. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Hier wurde ein falsche Cachetyp (Matheache statt Multicache) angegeben. Der Owner sollte dies binnen Wochenfrist (11.10.10) korrigieren, anderenfalls gehe ich davon aus das der Owner kein Interesse mehr an seinem Cache hat und archiviere ihn. Bis dahin ist hier erstmal Pause.

Schrottie (OC-Admin)