Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ruine Eichelberg

von Bergvagabund     Österreich > Südösterreich > Klagenfurt-Villach

N 46° 38.720' E 013° 57.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2010
 Gelistet seit: 31. August 2010
 Letzte Änderung: 31. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAEB3

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
452 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mal eine andere Art eines Lost Places

Wahrscheinlich im Besitz des Reinher von Eychelberc (der vom Minnesänger Ulrich von Liechtenstein in seinem "Frauendienst" erwähnt wird), seit dem 15. Jh. nennen sich die Khevenhüller "von Aichelberg", heute nur noch ein stark verwachsenes Gemäuer mit bis zu vier Stockwerken.

Für das Finden des Caches ist es nicht notwendig, die Ruine zu betreten. Ist eh abgeschlossen :-)
Betreten auf eigene Gefahr.

Viel Spass beim Suchen :-)

Ist nicht mit dem Kinderwagen zu erreichen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Eichelberg    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2013, 08:03 Wegda hat den Geocache gefunden

Schweinchen ist wieder unterwegs!
Lösung:ALGOWG
TFTC sagt Team WeGDA
Gefunden:13. Oktober 2013 / 8:03 Uhr
Fund Nummer: 2

gefunden 18. August 2013 llonasrek hat den Geocache gefunden

Haben den Cache mit dem Mountainbike von Drobollach aus beginnend gemeistert. Super herrlich Gegend. Die Ruine ist einfach urig. Keine Muggel weit und breit, Schatz daher schnell gefunden und etwas hinterlassen :)

Unsere Lösung für die Aufgabe: KLROAG

 

Vielen Dank für die Führung an diesen schönen ruhigen Ort.

 

gefunden 05. Januar 2013 rare_cacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hasizandi heute diesen Cache gesucht und gefunden. Ein schneller Fund an diesem schönen und interessanten Platzerl.

Danke für den Cache!

Lösung: RLHOAG

Cache #3

gefunden 05. Januar 2013 hasizandi hat den Geocache gefunden

Die Ruine und die Umgebung sind echt sehenswert, heute war noch dazu ein optimales Wetter für diesen Ausflug. Den Cache habe ich gemeinsam mit rare_cacher (kraxi)  rasch gefunden. Lächelnd

Lösung der Aufgabe: ILNOZG

Vielen Dank!

gefunden 08. April 2012 udo.richter hat den Geocache gefunden

Heute, am Oster-Sonntag, haben wir ein kleines Sonnenfenster genutzt, um den Cache zu finden. Found it! War das allererste Mal; Sicher noch einiges zu lernen, hat aber Spass gemacht!

Unsere Aufgaben-Lösung: RLTOCG

Was geschieht jetzt damit???

LG, Udo&Sylvia