Ricerca waypoint: 

archiviata

 

2007 - Der Monolith

Multicache in der Dieburger Mark, leichtes Gelände, nur unmittelbar am Final anspruchsvoller.

di Moretclimber     Germania > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 54.300' E 008° 47.685' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 31. agosto 2010
 Pubblicata dal: 31. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 16. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAEBC

11 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
204 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Filmdose. Stift mitbringen.

Ein Multi über drei Stationen und einen Final. Gesamtlänge hin und zurück ca 2 km. Ihr könnt aber auch den Rundweg weiterlaufen (und was lernen ), dauert aber!
Empfehlung: wenigstens bis N 49.54.669; E 008.48.350 laufen und dann nach SSO abbiegen, die Landstrasse überqueren, nach insgesamt 1,3 km trifft man wieder auf den Lehrpfad.
Im Prinzip auch gut mit Nachwuchs anzugehen, nur am Cache selbst sollten die Kleinen sich ein wenig zurückhalten, bzw. zurückgehalten werden.

Der Weg führt entlang eines Natur- und Historischen Wanderwegs des NABU.

 

Stage 1 , N 49° 54.300 W 008° 47.685 

Hier findet ihr zwei Tafeln. Auf einer davon stehen in der letzten Zeile eine Menge Ziffern. Addiert alle Ziffern. Ergebnis = a. 

 

 

Stage 2, N 49° 54.452 E 008° 47.766 

Worum geht es hier? Wie oft lest ihr das themagebende Wort (auch Wortverbindungen)? Ergebnis = b. 

 

Stage 3, N 49° 54.745 E 008° 47.966 

Hier müsst ihr drei Zahlen ermitteln.
Wie alt war der Baum im Jahre 1852? Ergebnis = c
Wie alt war er beim Bau der nicht stillgelegten Bahnlinie? Ergebnis = d
Ermittle die laufende Nummer für das Jahr 1953 und lies sie rückwärts. Ergebnis = e 

 

Final:  Der Final befindet sich bei N 49.54. d/4 * c + a; E 008.48.eb

Immagini

Ist es etwa der da ?
Ist es etwa der da ?

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 2007 - Der Monolith    trovata 11x non trovata 0x Nota 1x

Nota 16. luglio 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC14J95 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

trovata 22. giugno 2011 Thorkar ha trovato la geocache

Schöner Cache mit interessantem Lehrpfad. Wegen einsetzenden Gewitters erst im zweiten Anlauf gefunden und dabei viel Blut gespendet (Wo kamen die Mücken eigentlich alle her?)

TFTC Thorkar

trovata 09. agosto 2010 fuwo ha trovato la geocache

Drei Male dagewesen, die beiden letzten Male war er wohl gemuggelt. Und als ich ein herrenloses Damenrad auf halbem Weg zwischen Monolith und Weg geparkt sah, glaubte ich schon, ich käme zu spät, um den ersten Treffer der neuen Runde zu landen. Aber es hat noch gereicht, auf dem Rückweg war das Fahrrad weg, obwohl ich niemanden gesehen oder gehört hatte.
Ein interessanter Lost Place und ein schönes Versteck.

Besten Dank an den Owner fürs Wiederauslegen und für die Info zur Location!

TFTC - fuwo

trovata 31. marzo 2010 FlashCool ha trovato la geocache

Die kleine Runde am Abend hat uns gut gefallen, naja - bis auf das Final. Hier haben wir ewig gesucht und mussten zum TJ greifen. Ohne den Hinweis hätten wir den Micro wohl nicht gefunden.

trovata 18. marzo 2010 Havelbauer ha trovato la geocache

Die Fragen Waren schnell gelöst und dann auch den Cache schnell gefunden.

DFDC Havelbauer