Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Abgrund

 Rundweg am Battert.

von Team Pringles     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.612' E 008° 15.305' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. August 2010
 Gelistet seit: 31. August 2010
 Letzte Änderung: 10. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCAEC0

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Cache mit schönem Ausblick!

Der Battert ist ein 568 m ü. NN hoher Berg am Westrand des Nordschwarzwalds nördlich von Baden-Baden. An seinem westlichen Abhang befindet sich die Ruine Schloss Hohenbaden, an der Südseite das Klettergebiet und Naturschutzgebiet, die Battertfelsen. Auf dem Bergrücken finden sich noch Überreste eines Ringwalls keltischer Siedler.


Nicht für kleine Kinder geeignet da es kein Geländer gibt!

Flattr this
...falls dir der Cache gefallen hat!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvavtr Zrgre uvagrez Unhf nz Notehaq. Hagre Sryfibefcehat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

**SPOILER**
**SPOILER**

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Battertfelsen beim Schloß Hohenbaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder und Wiesen um Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Abgrund    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 10. September 2013 Team Pringles hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde archiviert.

gefunden 14. Oktober 2012 hjthom hat den Geocache gefunden

Heute am [url=http://www.geosociety.org/earthcache/EarthCacheDay.html]International EarthCache Day 2012[/url] sollte natürlich auch ein toller EarthCache geloggt werden. <br>So kam es das ich mich mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=7de2ac8d-c8e4-4485-91a8-85b5a46e2f7e]P-M-K[/url] am Alten Schloss verabredet habe um diesen EarthCache zu erkunden.<br>
Mit von der Partie waren fast die komplette Geocacher Großfamilie von [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=7de2ac8d-c8e4-4485-91a8-85b5a46e2f7e]P-M-K[/url] so wie meine.<br><br>

Zunächst nutzen wir die Zeit endlich mal wieder das Alte Schloss zu besuchen. Nachdem die Kids etliche Stufen hinter sich gelassen hatten, ging es dann auf den Felsenweg, um den Battert zu besuchen, sowie die Fragen zu beantworten.<br>
Trotz Regen war die Stimmung durchweg gut, auch wenn zwischendurch der Durst groß war [}:)] <br>Da wir schon länger nicht mehr hier oben waren, freute es mich besonders diesen schönen Ort mal wieder zu besuchen. Dank den Infotafeln, die wir abfotografiert haben, konnten die Fragen auch bequem zuhause beantwortet werden.

<br><br>
In: Favoritenpunkt
<br><br>
[:D] Danke fürs herführen an diese tolle Location [:D]
<br><br>
[8] 1168 [8] 14 Oktober 2012 14:45 ([url=http://www.geosociety.org/earthcache/EarthCacheDay.html]International EarthCache Day 2012[/url])

gefunden 05. März 2011 Trekkjunkies hat den Geocache gefunden

Salve,

 

Cach gefunden. Alles sauba

Thx 4 Cach!

gefunden 24. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Super Aussicht. Schön gemacht. Schnell gefunden. Schwindelfrei und trittsicher sollte man schon sein wenn man da hin will (Terrain: 3). Aber es lohnt sich.

Kein Tausch da meine Tauschsachen alle zu groß waren. Wäre nicht schlecht, wenn das Logbuch etwas größer wäre so dass man sich ein wenig seinen lyrischen Ergüssen hingeben könnte. ;)

Danke für den tollen Cache

Big GreyWolf

Hinweis 01. September 2010 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

PS:
Bevor mich jetzt irgendwer wegen meines Logs für total verblödet hält, gestern war das Ding noch unter dem Benutzernamen 'matfi' gelistet.

wernerwersonst