Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Snapshoot at Piffing (Meran 2000)

 Ein Webcam auf Meran 2000

von adlerauge5     Italien > nord-est > Bolzano-Bozen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 40.635' E 011° 15.327' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 31. August 2010
 Gelistet seit: 31. August 2010
 Letzte Änderung: 04. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCAEC2

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Skigebiet Meran 2000 liegt unter dem Berg Ifinger im Burggrafenamt auf einem Hochplateau oberhalb Meran am Tschöggelberg in Südtirol. Es hat 45 km Alpin-Pisten und reicht von 1670 bis 2300 m Höhe. Im Sommer wandelt sich das Gebiet in ein Wanderparadies, das von Touristen und Einheimischen gleichermaßen als Naherholungsort genutzt wird. Von Meran aus ist das Gebiet direkt über die Seilbahn ab Naif erreichbar. Nahe gelegen ist auch die kleine Berggemeinde Hafling, die den berühmten Haflinger Pferden den Namen gab.
Seit Oktober 2006 ist die neue Bergachterbahn in Betrieb. Es handelt sich um die erste Bergachterbahn Südtirols und um die längste Italiens.
Quelle: www.wikipedia.org

Stellt euch zum loggen auf die Koordinaten und schau in Richtung Seilbahnturm 14. Geht auf die Website "http://www.meran2000.net/de/webcam.php" und wählt die Kamera Piffing. Wartet bis sich das Bild aktualisiert (immer zur vollen und halben Stunde) hat und Speichert dann das Bild und hängt es eurem Log an.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Snapshoot at Piffing (Meran 2000)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. September 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Der in der Beschreibung enthaltene Webcam-Link funktioniert nicht mehr, daher setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte die Webcam wieder online gehen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Oktober 2011 Ogga hat den Geocache gefunden

Leider kein internetfähiges Handy auf die Wanderung mitgenommen, so dass der Schnappschuß fehlt.

gefunden 31. Januar 2011 KingfisherTeam hat den Geocache gefunden

Diese Webcam zu besuchen war schon lange geplant. Zwar als Familientour, aber es hat einfach nicht geklappt.

Nun war Hannes unterwegs, den Cache am Spieler zu legen, und so lag dieser Cache wohl auf dem Weg.

Danke für den Webcamcache, es gibt ja nicht so viele in unserer Gegend,

  Kingfisherteam

Hinweis 01. September 2010 KingfisherTeam hat eine Bemerkung geschrieben

 Danke für den Cache lieber Adlerauge.

Mal schauen ob wir heuer noch raufkommen, da wir noch viel am Hirzer zu tun haben für unsere Events.

 

Wen es interessiert, die betreffende Webcam  findet man auf verschiedenen Seiten, der Ursprung ist aber hier:

http://www.wetter.bz/webcams/meran2000.php

 

Liebe Grüsse vom Kingfisherteam

(und viel Erfolg für den Erstfinder)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hannes bei PiffingHannes bei Piffing