Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Napoleonbrücke

Eine ehrwürdige Brücke zwischen Taunusstein und Wiesbaden

von BennyH     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.190' E 008° 09.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. September 2010
 Gelistet seit: 01. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAECD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
609 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Die Napoleonbrücke

Mein erster kleiner Cache im schönen Taunus. Vor noch nicht allzuvielen Jahren fuhr hier die Aartalbahn (NTB) am Wochenende und an Feiertagen. Wegen Brückenschäden in Wiesbaden ist der Betrieb aber bis mindestens 2012 eingestellt worden. Trotzdem sollte man dieses architektonische Kleinod mitten im Wald mal besucht haben, hat schon fast Lostplace Charakter ;)

Ihr sucht eine kleine Lock-n-Lock Dose. Die Brücke darf/muss überquert und bewundert, nicht aber zerlegt oder "unterwandert" werden, der Cache befindet sich nicht unmittelbarer Nähe der Schienen! Bitte wieder genau so verstecken wie vorgefunden.

Der Weg ist bis auf die üblichen "letzten Meter" kinderwagentauglich, wer Lust hat den Wald weiter zu erkunden kann weiter bis zum "Schläfers Kopf" marschieren, dadurch verlängert sich der Spaziergang von etwa einem auf fünf Kilometer. Geparkt werden kann bei N 50° 07.365 E 008° 10.079.

Viel Spass beim Suchen! Wink

 Herzlichen Glückwunsch an HerrMüller zum OC FTF!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug uvahagre mh qra Fpuvrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder nördlich von Wiesbaden (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Napoleonbrücke    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2021, 18:19 Nicolasdvs7 hat den Geocache gefunden

Nico lässt grüssen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2021, 17:15 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle.

IN: 2 Kc + 1 Penny

OUT: Pinguin

gefunden 25. April 2020 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Wandertag im Taunus [:)]

Da unser Osterwanderurlaub leider ausgefallen ist, haben wir den heutigen freien Tag genutzt, um die Taunussteiner Runde anzufangen.
Begonnen haben wir mit dem ersten Abschnitt und haben danach noch ein paar weitere Dosen gesucht und gefunden [:)]

Der Anfang der TR Runde hat uns super gefallen und wir freuen uns schon, wenn wir mit dem zweiten Abschnitt weitermachen [8D]

„Die Napoleonbrücke“
Nach dem TR Abschnitt sind wir noch hierher gegangen. Ein schöner Ort und sehr interessant, wenn man sich vorstellt, wie das früher ausgesehen h en muss [;)]

TFTC an Benny_H sagen Nati&Ludi

# 2635

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2020, 15:30 Varkung hat den Geocache gefunden

Den haben wir heute im "Hard Mode" gespielt - von Klarenthal kommend :D

Gefunden ward er dann etwas abseits der Koordinaten doch und die Reise hat sich echt gelohnt - danke an die/den Owner!

 

Wichtig: in dieser Riesendose wäre Platz für viele schöne Tauschgegenstände, aber es war nix drin! Wir haben eine Kleinigkeit hereingelegt, wer hier als nächstes hinwandert, könnte ja auch noch etwas hineinlegen, das hat die Dose verdient :)

 

PS: Logbuch ist hinreichend trocken.

gefunden 23. Januar 2020, 14:32 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Taunussteiner Runde zwischen Seitzenhahn und der Eisernen Hand konnte auch diese Dose erfoglreich geloggt werden.
Auf dem Abstieg zur Dose machte ich leider einen kleinen Abgang auf dem überfrorenen Laub. Ging aber wenigstens glimpflich aus... 😁