Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Napoleonbrücke

 Eine ehrwürdige Brücke zwischen Taunusstein und Wiesbaden

von BennyH     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.190' E 008° 09.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. September 2010
 Gelistet seit: 01. September 2010
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCAECD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
459 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Die Napoleonbrücke

Mein erster kleiner Cache im schönen Taunus. Vor noch nicht allzuvielen Jahren fuhr hier die Aartalbahn (NTB) am Wochenende und an Feiertagen. Wegen Brückenschäden in Wiesbaden ist der Betrieb aber bis mindestens 2012 eingestellt worden. Trotzdem sollte man dieses architektonische Kleinod mitten im Wald mal besucht haben, hat schon fast Lostplace Charakter ;)

Ihr sucht eine kleine Lock-n-Lock Dose. Die Brücke darf/muss überquert und bewundert, nicht aber zerlegt oder "unterwandert" werden, der Cache befindet sich nicht unmittelbarer Nähe der Schienen! Bitte wieder genau so verstecken wie vorgefunden.

Der Weg ist bis auf die üblichen "letzten Meter" kinderwagentauglich, wer Lust hat den Wald weiter zu erkunden kann weiter bis zum "Schläfers Kopf" marschieren, dadurch verlängert sich der Spaziergang von etwa einem auf fünf Kilometer. Geparkt werden kann bei N 50° 07.365 E 008° 10.079.

Viel Spass beim Suchen! Wink

 Herzlichen Glückwunsch an HerrMüller zum OC FTF!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug uvahagre mh qra Fpuvrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder nördlich von Wiesbaden (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Napoleonbrücke    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Zuerst habe ich gedacht, der Cache ist nicht mehr da, aber dann ein paar Meter weiter gegangen und da war er auch versteckt. Trade-In: Spielfläschchen.

Danke fürs herführen an die Napoleonbrücke und den Cache. Die Gleise sind ja schon ganz schön überwuchert.

gefunden 19. Oktober 2014 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatten laubi.na und ich keinen Bock auf Tradi-Jagd. Dieser Cache gehörte aber wenigstens nicht zu einem Powertrail, und hatte sogar auch noch einen Bezug. Also sind wir zur "Napoleonbrücke" gewandert und haben die Dose gesucht und gefunden.

Schöner Ort! Früher bin ich sehr oft mit dem Rad darüber gefahren.

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

gefunden 22. Juni 2014, 16:06 NINNICKs hat den Geocache gefunden

Die NINNICKs haben es gefunden. Lachend #11

Am 22.06.2014  -  16:06 Uhr

In: Schlüsselanhänger - out: Murmel

 

Ein sehr schöner Cache.

Wenn man von der richtigen Seite kommt,

auch nicht zu übersehen,- auch wenn die Koords

bei uns etwa 10 Meter daneben waren.

Allerdings wußte das GPS auch nicht so ganz wo
es sich einpegeln sollte.

 

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

_____________Nick und Nina

gefunden 02. März 2014 MrSchuby hat den Geocache gefunden

Das ist ein Nachlog , bin seit heute erst auf OC angemeldet, da möchte ich die gefundenen Caches nachloggen.

Das vollständige Log befindet sich auf GC.com

gefunden 18. Januar 2014, 16:30 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Heute zu fünft die Brücke begutachtet, sie zerfällt leider so langsam (ist jetzt schon mit seitlichen Absperrungen gesichert), aber noch gut passierbar. Beim Cache hingegen ist alles ok. Danke fürs Herführen und Verstecken.