Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Die Napoleonbrücke

Eine ehrwürdige Brücke zwischen Taunusstein und Wiesbaden

por BennyH     Alemania > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.190' E 008° 09.946' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 01. septiembre 2010
 Publicado desde: 01. septiembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCAECD
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
609 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)


Die Napoleonbrücke

Mein erster kleiner Cache im schönen Taunus. Vor noch nicht allzuvielen Jahren fuhr hier die Aartalbahn (NTB) am Wochenende und an Feiertagen. Wegen Brückenschäden in Wiesbaden ist der Betrieb aber bis mindestens 2012 eingestellt worden. Trotzdem sollte man dieses architektonische Kleinod mitten im Wald mal besucht haben, hat schon fast Lostplace Charakter ;)

Ihr sucht eine kleine Lock-n-Lock Dose. Die Brücke darf/muss überquert und bewundert, nicht aber zerlegt oder "unterwandert" werden, der Cache befindet sich nicht unmittelbarer Nähe der Schienen! Bitte wieder genau so verstecken wie vorgefunden.

Der Weg ist bis auf die üblichen "letzten Meter" kinderwagentauglich, wer Lust hat den Wald weiter zu erkunden kann weiter bis zum "Schläfers Kopf" marschieren, dadurch verlängert sich der Spaziergang von etwa einem auf fünf Kilometer. Geparkt werden kann bei N 50° 07.365 E 008° 10.079.

Viel Spass beim Suchen! Wink

 Herzlichen Glückwunsch an HerrMüller zum OC FTF!!

Ayuda adicional   Descripción

Avpug uvahagre mh qra Fpuvrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder nördlich von Wiesbaden (Información), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Información), Naturpark Rhein-Taunus (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Napoleonbrücke    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 10. abril 2021, 18:19 Nicolasdvs7 ha encontrado el geocache

Nico lässt grüssen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. febrero 2021, 17:15 gamebreiti ha encontrado el geocache

Schöne Stelle.

IN: 2 Kc + 1 Penny

OUT: Pinguin

encuentran 25. abril 2020 Nati&Ludi ha encontrado el geocache

Wandertag im Taunus [:)]

Da unser Osterwanderurlaub leider ausgefallen ist, haben wir den heutigen freien Tag genutzt, um die Taunussteiner Runde anzufangen.
Begonnen haben wir mit dem ersten Abschnitt und haben danach noch ein paar weitere Dosen gesucht und gefunden [:)]

Der Anfang der TR Runde hat uns super gefallen und wir freuen uns schon, wenn wir mit dem zweiten Abschnitt weitermachen [8D]

„Die Napoleonbrücke“
Nach dem TR Abschnitt sind wir noch hierher gegangen. Ein schöner Ort und sehr interessant, wenn man sich vorstellt, wie das früher ausgesehen h en muss [;)]

TFTC an Benny_H sagen Nati&Ludi

# 2635

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. abril 2020, 15:30 Varkung ha encontrado el geocache

Den haben wir heute im "Hard Mode" gespielt - von Klarenthal kommend :D

Gefunden ward er dann etwas abseits der Koordinaten doch und die Reise hat sich echt gelohnt - danke an die/den Owner!

 

Wichtig: in dieser Riesendose wäre Platz für viele schöne Tauschgegenstände, aber es war nix drin! Wir haben eine Kleinigkeit hereingelegt, wer hier als nächstes hinwandert, könnte ja auch noch etwas hineinlegen, das hat die Dose verdient :)

 

PS: Logbuch ist hinreichend trocken.

encuentran 23. enero 2020, 14:32 r_sorrow ha encontrado el geocache

Im Rahmen der Taunussteiner Runde zwischen Seitzenhahn und der Eisernen Hand konnte auch diese Dose erfoglreich geloggt werden.
Auf dem Abstieg zur Dose machte ich leider einen kleinen Abgang auf dem überfrorenen Laub. Ging aber wenigstens glimpflich aus... 😁