Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Fast vergessene Plätze-Ruine Siegburg

 Historischer Ort, schöne Aussicht, abenteuerliches Gelände

von witch_hermine     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 26.715' E 008° 50.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 29. August 2010
 Gelistet seit: 01. September 2010
 Letzte Änderung: 16. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCAECE

10 gefunden
3 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
781 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Ruine Siegburg ist ein Burgrest auf einem Bergsporn "Sommerhalde" gegnüber von Sulzau im Landkreis Tübingen Baden-Württemberg.

Die Spornburg wurde vermutlich Anfang des 11.Jahrhundets von den Herren von Siegburg erbaut und 1060 wurde die Burg mit einer Pilgerreide des Bernos von Siegburg erwähnt. Vermutlich ist die Burg nach dem 11.Jahrhundert verfallen. Von der ehemaligen Burganlage auf dem 75 mal 21 bis 45 Metern großen Burgareal sind lediglich ein Mauerrest und der Burgraben erhalten.

Der Parkplatz befindet sich bei: N 48° 27.501 ; E 008° 49.958. 
Von dort führt ein ca. 800m langer Fußweg zur Ruine. Da der Burgraben auf jeden Fall überwunden werden muss, ist auf den letzten Metern eine leichte Kletterei angesagt,auf Kinder bitte acht geben. Festes Schuhwerk und zweckmäßige Outdoor-Bekleidung ist zu empfehlen.

Bei: N 48° 26.702 E 008° 50.383 befindet sich ein Rastplatz.

Inhalt: Logbuch,Bleistift und Anspitzer sowie eine Ortsbeschreibung, Coins und ein geocaching-pin.

Viel Spass beim Suchen!!  :-) witch_hermine und geoerich  Smile                                 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva haq Zbbf ;-)
Zna zhff xrvara Fgrva hzqerura bqre ragsreara. Fpunhg nhs qnf Zbbf!
Xyrvar Fgrvatehccr nz Enaq rvare Zhyqr. Ybfrf Zbbf ireqrpxg qra pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Siegburg
Siegburg
siegburg3
siegburg3
siegburg5
siegburg5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Neckartal mit den Seitentälern Rommelstal, Starzeltal und Eyach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fast vergessene Plätze-Ruine Siegburg    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 7x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. November 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 21. April 2014 jafn hat den Geocache nicht gefunden

Platz ist zerwühlt. Cache ist nicht mehr am Platz. Kann es sein, dass der letzte Finder, der sich für die schöne Box bedankte, den Cache mit Schutzbox einfach mitgenommen hat?

gefunden 09. Juni 2013 wuidandn hat den Geocache gefunden

Heute hat uns ein anderer cache hierher geführt und durch Zufall hat zak Fox entdeckt, dass es hier auch diesen cache gibt. So hat es richtig Spass gemacht noch etwas zu suchen. Dank Spoilerbild sind wir dann auch fündig geworden. Der letzte Satz im Hint hat uns etwas verwirrt, da er nicht mehr passend ist.

Danke für die schöne Dose.

gefunden 03. Februar 2013 Cyberwaschdl hat den Geocache gefunden

Haben uns heute auf den Weg begeben um mal die Ruine Siegburg zu besuchen und ein paar caches zu suchen. Der cache war nach etwas sucherei gefunden. TFTC. Und noch eine frage, was sind das für goldene plastik Piratenmünzen die ich getauscht habe, ich meine ich habe mal davon etwas gelesen, weiß aber nicht mehr genau was es war. Wer etwas über sie weiß der melde sich bitte bei mir, danke, ich stell vllt nochmal en Bild hoch damit sie jeder sieht

gefunden 14. September 2012 maximilian43 hat den Geocache gefunden

Hab es endlich gefunden. War das erste mal ohne Erfolg. Beim 2. mal hab ich Verstärkung mitgebracht. Zusammen haben wirs gefunden. Aber nur weil die GPRS-daten so genau sind. Ist aber hinter Steinen versteckt. (Ist echt schwer, weil da alle Steine gleich aussehen und mit Moos bewachsen sind) Was ist den das für eine tiefe Höhle? echt cooler Ort