Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
The devil´s cache ODER: Kein Einlass in Sachsenhausen

von themushrooms     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 05.400' E 008° 41.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. September 2010
 Gelistet seit: 01. September 2010
 Letzte Änderung: 01. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAECF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
460 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist ein Abschiedscache für die Sachsenhäuser Devils und gleichzeitig ein Begrüßungscache (nämlich ihr erster!). Kleiner Multi mit Start, stage 1 und Final. Der Cache kann ohne jegliche Hilfsmittel geborgen werden! Genaugenommen ist nicht mal ein GPS-Gerät nötig. Der ortskundige Cacher findet den Start auch so... Für Gastcacher gibt es zum Start einen Additional Hint, mit dem nach kurzer Recherche der Startpunkt klar sein dürfte. Wer die Startkoordinaten dennoch überprüfen möchte, geht auf den Geochecker  (GC2ECMG). (Es genügt eine Genauigkeit der Koordinaten von 30 Metern).

 

Start:

Warte hier…!

Stage 1:

Gesucht wird eine Rechenaufgabe, in der 157 von xyz subtrahiert wird.

Final:

Peile von dort xyz-yz+1 Meter Richtung yz+1 Grad true north

 

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nqqvgvbany Uvag mhz Fgneg: Iretvß uvre (haq wrgmg!?)

Nqqvgvbany Uvag mhz svany: Qnf vfg qnf nyyreyrgmgr…. jre qra Grhsry snatra jvyy, zhß vua nhf qrz Qhaxry va qra Uvzzry oevatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 19. August 2015, 00:31 Quittenhütte hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich das Allerletzte.  ;-) Auf zum nächsten.

gefunden 25. Februar 2015, 23:36 B. Tina hat den Geocache gefunden

Richtig gerechnet und den "Teufel" geloggt. TFTC

gefunden 02. Juli 2014, 19:14 Wesker89 hat den Geocache gefunden

Danke für den schònen chache relativ schnell gefunden :-)

gefunden 10. Mai 2013 blackfire hat den Geocache gefunden

So heute haben wir es auch endlich mal geschafft.

Nach langen grübeln hab ich das Rätsel geknackt und dabei lebe ich nun seit 35 Jahren hier auf dem Berg :D

Dank Inet war die Aufgabe wirklich schnell gelöst.

Also meinen Schatz eingepackt und los. Auto abgestellt und zu den Start Koordinaten.

Vorher hatte ich schon mal im Inet geschaut wo wir so ungefähr landen werden, trotz allen von den Startkoordinaten aus die Peilung aufgenommen und was soll ich sagen eigentlich hätte ich gleich nach dem Parken nur zugreifen müssen. Ich hatte mir auch schon fast so was gedacht jedoch ein wenig zu früh zugegriffen :D

gefunden 01. April 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Sonntags-Mystery-Runde in und um Sachsenhausen haben wir hier erst mal um Einlaß gebeten.
Mit ein wenig Ortskenntnis und dem Internet konnte die Rechenaufgabe schon zu Hause ermittelt werden. Vor Ort nochmal überprüft und schon den Höllenfürst aus seinem dunklen Loch an die Sonne gezerrt icon_smile_cool.gif
TFTC Jutta & Michael
14:45