Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
RuB: Kalle Katteker

von Farin Wald     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.873' E 007° 58.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. Dezember 2009
 Gelistet seit: 02. September 2010
 Letzte Änderung: 11. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAEDA

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Aus der Serie "Rund um Bersenbrück"


Dieser Cache entstand im Rahmen des Events "1. Vördener Cache Wichteln" (GC200NX1). Es bereitete uns einige Kopfnüsse, diese Dose zu verstecken.


Die angegebenen Koordinaten sind nur fiktiv und führen nicht zum Ziel. Um diesen Cache zu finden, müsst Ihr erst folgendes Rätsel lösen:

Kalle Katteker wohnt in einem kleinen Wäldchen in dem es viele andere Eichhörnchen gibt. Deshalb ist das Nahrungsangebot recht dürftig. Er kommt also auf die Idee, das kleine Wäldchen zu verlassen, Richtung Westen zu laufen und den Sommer über im 50 km entfernten großen Wald Nüsse zu sammeln. Noch vor dem Winter will er zurück sein und die gesammelten Nüsse als Wintervorrat mitbringen. Als nun der Sommer zur Neige geht, hat Kalle 700 Nüsse gesammelt und macht sich auf den Heimweg. Er kann jedoch nur 100
Nüsse gleichzeitig transportieren. Und da er ja unterwegs auch etwas essen muss, frißt er pro zurückgelegten, ganzen Kilometer (sowohl Hin- als auch Rückweg!!!!!) eine ganze Nuss.

Mit wie vielen Nüssen kann Kalle Katteker seine heimische Vorratskammer füllen?

Hinweis: Es bleiben keine Nüsse irgendwo liegen und Kalle läuft immer ganze Kilometer. Er kann auch nirgendwo Nüsse unterwegs zwischenlagern.






Bitte denkt daran: Es ist nur ein Rätsel und ohne große Rechnerei zu lösen!

Mit der Lösungszahl 'n' geht Ihr nun wie folgt vor:

5234873 - 3 x n und
0758078 - 1 x n

Ihr erhaltet so neue Koordinaten und dort findet Ihr das Nest von Kalle Katteker.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.
Dazu hier klicken -> Geochecker.com.

Happy hunting!

 

Herzlichen Glückwunsch an den Erstfinder: Kai79!!



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RuB: Kalle Katteker    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2011 andy111 hat den Geocache gefunden

OC Aufräumaktion.

Diesen Cache hatte ich vor einiger Zeit bei gc.com geloggt. Die Technik funktioniert nicht, darum heute der Log per Hand.

 

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111