Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bannwald I - Bad Rappenau/Zimmerhof - Fünfmühlental

 Ein kleiner Mikro in landschaftlich reizvoller Umgebung

von DigiCacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 15.748' E 009° 07.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. September 2010
 Gelistet seit: 02. September 2010
 Letzte Änderung: 02. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAEE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
566 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 Parken könnt Ihr am besten hier: N49 15.373 E9 07.280

Vom Parkplatz geht es auf einem Schotterweg am See entlang bis Ihr zu einer kleinen Kreuzung kommt. Dort geht es geradeaus weiter, Richtung "Bannwald", wo Ihr den Mikro ohne Probleme finden solltet.

Der Reiz bei diesem Cache besteht sicher nicht im Finden des Filmdöschen mit Minilogbuch (bitte Stift mitbringen), sondern in der wirklich sehr schönen, verwilderten Landschaft, dem Bannwald nämlich.

Mehr Infos zum Thema Bannwälder in Bad Würtemberg findet Ihr z.B. HIER.

Bitte bleibt auf den Wegen, so dass im Bannwald, der sich zum "Urwald von morgen" entwickeln soll, nichts beschädigt wird.

Der Cache ist so versteckt, dass Ihr ohne Ausgrabungsarbeiten loggen könnt.

Das Versteck für diesen Cache haben meine Töchter Anna und Laura ausgewählt, die sich über einen Fotolog sehr freuen würden.

Viel Spass beim Suchen und Finden.

DigiCacher

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrufg Qh ivryyrvpug 'qenhs?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schlierbach-Kohlrain (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 13. Dezember 2016, 20:37 Biki hat den Geocache gefunden

Eine Fahrradrunde hat mich hierher geführt und zum Rasten an diesem Platz verführt. Wegen des trüben Wetters war es auf dem ganzen Weg wunderbar einsam. Danke!

gefunden 19. November 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Im Zuge einer recht interessanten Wanderung führte uns der Weg an dieser malerischen Stelle vorbei.
Hmm, T1,5 finde ich ein wenig untertrieben, dafür war es das falsche Stockwerk.
Egal, gefunden haben wir ihn trotzdem und konnten auch noch ein freies Eckchen im Logzettelsammelsurium vorfinden.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 03. April 2016, 21:00 ufade hat den Geocache gefunden

Ein ganz besonderer Fund für mich. Das war Nummer 900. Danke.

gefunden 02. April 2016 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden, vielen Dank.

gefunden 02. März 2016 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Kleiner Nachlog.

Da es auf Opencaching.de eher Ausnahme denn Regel zu sein scheint, Caches auch online zu loggen ist es mir ein Bedürfniss, seit ich/wir uns auch hier herumtreiben die Cross-Plattform-Logs nachzuholen, um eben jene Plattform zu unterstützen.

Am 02.03.2016 loggten wir diesen Cache auf GC.com:

Reha #29:

So eine schöne Location, so ein klug platzierter Cache...das macht sprachlos!
...und dann macht man das Dösle auf und ist erneut sprachlos: Dass da soviel Zettel reinpassen, hätte ich nie für möglich gehalten ;-) Wunder über Wunder.

Trotzdem Danke für's Herführen in diesen schönen Wald, der gerade heute bei Regen sein ganz spezielles Flair hatte.

TFTC,
1/3 aus Korb
New Korb City
Remstal


Holger von Drei aus Korb
www.dreiauskorb.de