Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"Von-Ruhr-zur-Ruhr" Schulenberg Tunnel

Interessante, schöne Stellen auf dem Von-Ruhr-zur-Ruhr Radweg

von H_Milch     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.294' E 007° 11.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 03. September 2010
 Gelistet seit: 03. September 2010
 Letzte Änderung: 08. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCAEF2

20 gefunden
4 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
870 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Von-Ruhr-zur-Ruhr-Radweg ist ein Radrundweg in Nordrhein-Westfalen. Er befindet sich in den Städten Hattingen, Sprockhövel, Gevelsberg, Wetter und Witten. Er ist etwa 55 km lang und beschildert. Der Radweg verläuft zum großen Teil auf ehemaligen Bahntrassen. Ein rund 10 Km langes Teilstück zwischen Silschede und Wengern ist noch nicht ausgebaut. Der höchste Punkt befindet sich bei Schee (250 m üNN), der tiefste an der Ruhr bei Hattingen (70 m üNN). .


Der Schulenbergtunnel ist ein 195 m langer ehemaliger Eisenbahntunnel in Hattingen in Nordrhein-Westfalen. Er wurde 1883 erbaut, 1884 wurde die Eisenbahnstrecke, die so genannte Kohlenbahn, von Wuppertal nach Hattingen eröffnet. Der Personenverkehr wurde 1979 eingestellt, 1984 auch der Güterverkehr.

Am 23. September 2008 wurde er nach den im Jahr 1989 begonnenen Umbaumaßnahmen der Eisenbahnstrecke wieder für den Radverkehr freigegeben. Nachts ist er dem Konzept nach geschlossen, nach dem Ausstieg des ehemaligen Schlüsselbeauftragten jedoch wurde noch kein Ersatz gefunden, so dass er auf unbestimmte Zeit auch nachts geöffnet bleibt, somit im Moment 24h machbar.
Pröckelt unnötiger Weise keine Steine aus den Wänden!!! Eine Taschenlampe könnte hilfreich sein. Um den langfristigen Bestand des caches nicht unnötig zu gefährden achtet bitte besonders auf die oft hier anzutreffenden muggels!
Basierend auf einer Idee von Kleckerkeki, hier umgesetzt von h_milch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Xbbeqvangra fgvzzra üoevtraf erpug tranh.
Qre tebßr bevtvanyr Csrvy mrvtg Qve qnaa tranh jb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Von-Ruhr-zur-Ruhr" Schulenberg Tunnel    gefunden 20x nicht gefunden 4x Hinweis 5x Wartung 2x

OC-Team archiviert 08. April 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. September 2019, 15:39 Lamm85 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

zweimal versucht aber leider erfolglos.
Wartung wurde ja bereits angestoßen, wäre schade um das Versteck, die Idee ist echt gut :)

nicht gefunden 24. September 2019, 16:00 shoehorn hat den Geocache nicht gefunden

Zweimal vor Ort gewesen und intensiv gesucht - leider nicht erfolgreich. Naja, wenigstens war der Hund draussen ...

Danke fürs Hinführen sagt

 

shoehorn

gefunden 02. März 2016 Surcher 80 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Leider streikt mein GPS Empfang. Dennoch hat es Spaß gemacht.