Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Stairway2Heaven

 Nix wie weg ! ;)

von der-michel     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.012' E 013° 30.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2010
 Gelistet seit: 03. September 2010
 Letzte Änderung: 16. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAEFB

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Mal ein Cache ohne Sinn und Verstand.
Es ist nicht schön hier, noch gibt es eine nennenswerte Historie.
Einige Vorbesucher vergessen gerne mal, dass sie eigentlich intelligente Wesen sind.
Und dann benötigt man auch noch Werkzeug !
Also nichts für Zufallsvorbeikommer, obwohl nur diese nicht von der Location enttäuscht wären...


Um den Cache zu bergen muss er horizontal mit einem Dipol bewegt werden. Zum öffnen und schliessen benötigt man u.U. eine Zange. Um ihn zu finden benötigt man den Cacher-Blick...
Wer nun immer noch hin möchte und auch vom Foto nicht abgeschreckt ist -> nur zu !!!
Aber hinterher nicht behaupten ich hätte vorher nicht gewarnt.

Die Koordinaten ergeben sich aus der Beantwortung folgender Fragen:

a) Wieviele Stufen hat der Eiffelturm ?
b) Wieviele Stufen hat der Berliner Funkturm ?
c) Wieviele Stufen hat der Berliner Fernsehturm ?
d) Wieviele Stufen hat der Kokoda Trail Walk in den Dandenongs ?
e) Wieviele Stufen hat der Eureka Tower in Melbourne ?
f) Wieviele Stufen hat die Cape Otway Lightstation nahe der Great Ocean Road ?
g) Wieviele Stufen hat das Burj Khalifa Gebäude ?

Die Koordinaten ergeben sich wie folgt:

N (f/2-1)° (d/40-2) . (g - (2*c) - (2*e) - a + b - 45)
E 013° 30.996

 



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

--- Yberagmxensg Vfg Avpug Xbzzremvryy Fgnovy ---

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Certificate
Certificate

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stairway2Heaven    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. April 2012 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

Mal bei den eigenen Caches aufräumen bitte.
Der neue "Stairway2Heaven - hervorgekramt" hat die gleichen Koordinaten. Entweder ist hier die Zwischenstation des neuen, oder das Logbuch des alten Caches. Beides geht ja wohl schlecht.

gefunden 26. Oktober 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Schön, schön, schön! Da hatte vor Ort BlnFleur den richtigen Riecher. Aber manchmal hilft lesen sehr! So mussten wir nach Geocacherart etwas Improvisierten und auch nach Werkzeug im Cachemobin suchen. Ging dann aber doch irgendwann auf und konnten uns einschrieben  :) Die Recherche zu Hause war auch sehr spannend! Vielen Dank für den Cache sagt ToWoNo

gefunden 23. September 2010 ansa61 hat den Geocache gefunden

Im Normalfall ist es hinderlich, wenn man mit alten Listings unterwegs ist. Aber hier wurde aus einem Tradi- ein Rätsel-Cache, nur unser altes Listing führte uns ohne Grübelei ans Ziel. Im schwindenden Licht ein wenig geangelt und um 19:30 Uhr geloggt. DfdC

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.012' E 013° 30.247', verlegt um 887 Meter

gefunden 07. September 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

FTF!  :D

Heute ein Ziel für die Feierabendrunde gesucht, und mich an die E-Mail erinnert die da vor ein paar Tagen reinflatterte. Also schnell geschaut, Listing aufgerufen und oho, noch kein Log. Na dann los. Schnell die ECGA geschnappt, denn nach dem Listing klang das ja etwas kompliziert.

Im Zielgebiet angekommen erstmal gestutzt, hier war ich doch eines anderen Caches wegen schonmal und wurde von neugierigen Muggeln befragt, aber heute war die Luft rein und ich konnte den kleinen auch schnell entdecken. Also die ECGA ausgepackt und los, die Bergung war etws schwierig, denn immer holte ich was, aber nicht den Cache. Ja, der Zahn der Zeit.  ;)
Schlussenldich klappte es noch und Dank Multitool konnte ich das Logbuch und die Erstfinderurkunde bergen.  :D

Vielen Dank für den kleinen.  ;)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 23.868' E 013° 30.996'