Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Stairway2Heaven

Nix wie weg ! ;)

by der-michel     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 24.012' E 013° 30.247' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 03 September 2010
 Listed since: 03 September 2010
 Last update: 16 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAEFB

4 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
203 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Mal ein Cache ohne Sinn und Verstand.
Es ist nicht schön hier, noch gibt es eine nennenswerte Historie.
Einige Vorbesucher vergessen gerne mal, dass sie eigentlich intelligente Wesen sind.
Und dann benötigt man auch noch Werkzeug !
Also nichts für Zufallsvorbeikommer, obwohl nur diese nicht von der Location enttäuscht wären...


Um den Cache zu bergen muss er horizontal mit einem Dipol bewegt werden. Zum öffnen und schliessen benötigt man u.U. eine Zange. Um ihn zu finden benötigt man den Cacher-Blick...
Wer nun immer noch hin möchte und auch vom Foto nicht abgeschreckt ist -> nur zu !!!
Aber hinterher nicht behaupten ich hätte vorher nicht gewarnt.

Die Koordinaten ergeben sich aus der Beantwortung folgender Fragen:

a) Wieviele Stufen hat der Eiffelturm ?
b) Wieviele Stufen hat der Berliner Funkturm ?
c) Wieviele Stufen hat der Berliner Fernsehturm ?
d) Wieviele Stufen hat der Kokoda Trail Walk in den Dandenongs ?
e) Wieviele Stufen hat der Eureka Tower in Melbourne ?
f) Wieviele Stufen hat die Cape Otway Lightstation nahe der Great Ocean Road ?
g) Wieviele Stufen hat das Burj Khalifa Gebäude ?

Die Koordinaten ergeben sich wie folgt:

N (f/2-1)° (d/40-2) . (g - (2*c) - (2*e) - a + b - 45)
E 013° 30.996

 



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Additional hint   Decrypt

--- Yberagmxensg Vfg Avpug Xbzzremvryy Fgnovy ---

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Certificate
Certificate

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stairway2Heaven    Found 4x Not found 0x Note 1x

Note 15 April 2012 RadlerAndi wrote a note

Mal bei den eigenen Caches aufräumen bitte.
Der neue "Stairway2Heaven - hervorgekramt" hat die gleichen Koordinaten. Entweder ist hier die Zwischenstation des neuen, oder das Logbuch des alten Caches. Beides geht ja wohl schlecht.

Found 08 March 2011 Arni&Maria found the geocache

Erstaunlich wieviele unterschiedliche Angaben man für ein und dasselbe Haus finden kann. Teilweise stehen sogar unterschidliche Angaben in derselben Quelle. Da uns das Anreisen und selber zählen aber nicht in den Terminplan gepasst hat mussten wir dann etwas länger Möglichkeiten kombinieren. Die zweite Kombination, mit der eine mögliche Koordinate heraus kam war dann auch richtig.

Found 26 October 2010 ToWoNo found the geocache

Schön, schön, schön! Da hatte vor Ort BlnFleur den richtigen Riecher. Aber manchmal hilft lesen sehr! So mussten wir nach Geocacherart etwas Improvisierten und auch nach Werkzeug im Cachemobin suchen. Ging dann aber doch irgendwann auf und konnten uns einschrieben  :) Die Recherche zu Hause war auch sehr spannend! Vielen Dank für den Cache sagt ToWoNo

Found 23 September 2010 ansa61 found the geocache

Im Normalfall ist es hinderlich, wenn man mit alten Listings unterwegs ist. Aber hier wurde aus einem Tradi- ein Rätsel-Cache, nur unser altes Listing führte uns ohne Grübelei ans Ziel. Im schwindenden Licht ein wenig geangelt und um 19:30 Uhr geloggt. DfdC

Found 07 September 2010 Oszedo found the geocache

FTF!  :D

Heute ein Ziel für die Feierabendrunde gesucht, und mich an die E-Mail erinnert die da vor ein paar Tagen reinflatterte. Also schnell geschaut, Listing aufgerufen und oho, noch kein Log. Na dann los. Schnell die ECGA geschnappt, denn nach dem Listing klang das ja etwas kompliziert.

Im Zielgebiet angekommen erstmal gestutzt, hier war ich doch eines anderen Caches wegen schonmal und wurde von neugierigen Muggeln befragt, aber heute war die Luft rein und ich konnte den kleinen auch schnell entdecken. Also die ECGA ausgepackt und los, die Bergung war etws schwierig, denn immer holte ich was, aber nicht den Cache. Ja, der Zahn der Zeit.  ;)
Schlussenldich klappte es noch und Dank Multitool konnte ich das Logbuch und die Erstfinderurkunde bergen.  :D

Vielen Dank für den kleinen.  ;)