Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Horsten Kreuz

Schöne Aussichten im Bernkasteler Land #4:

di Nighthawk     Germania > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 55.203' E 007° 04.836' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. agosto 2010
 Pubblicata dal: 04. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 17. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCAF13
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
116 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Horsten Kreuz
------------------------------------------------------------------------------------------------
Gegenüber des Olymp findet sich ein weiterer Aussichtspunkt. Gegenüber? Ja, eigentlich schon, dazwischen liegt Bernkastel im Übergang des Tiefenbachtales ins Moseltal. Auch hier bietet sich ein schöner Ausblick für Panoramasüchtige. Ab sofort gibt es hier ein Döschen mit Logbuch, Bleistift, Spitzer und Radiergummi.

Blickt man von Horsten Kreuz hinüber zum Olymp, geht der Blick genau über den Doktorweinberg hinweg. Den Weinberg kann man von diesem Standort aus aber nur erahnen.
Die Weinbergslage „Bernkasteler Doctor“ ist übrigens die teuerste landwirtschaflich genutzte Fläche in Deutschland. Sogar bei Wikipedia finden sich ein paar Informationen über diese Weinbergslage.

Wer eine Flasche Wein aus dieser Lage erstehen will, sollte sich vergewissern, dass er festen Stand hat, bevor er nach dem Preis fragt  ;-) Die Weine aus den benachbarten Weinbergsparzellen stehen aber dem „Doctorwein“ eigentlich in nichts nach. Außer im Preis – der ist deutlich günstiger.

Das Versteck liegt etwas seitlich/tiefer vom Kreuz.
!!!Vorsicht!!!
Auf dem Weg vom Kreuz zum Versteck und unterhalb des Versteckes geht es ziemlich steil abwärts. Zwar gibt es Bewuchs in dem Hang (vorwiegend stachelige und dornige Gewächse), aber alles ist mit lockerer Erde bedeckt. Daher sollte man den Cache nur bei trockener Witterung und auch dann nur mit Vorsicht angehen.
Aus diesen Gründen ist der Cache auch nicht für Kinder geeignet.
Das Bergen des Caches geschieht auf eigenes Risiko!
Die T-Wertung habe ich wegen mehrerer Rückmeldungen (auch bei GC.com) etwas angehoben und bezieht sich vor Allem auf die letzten 5 Meter vor dem Cache.
 
Parkmöglichkeiten:
-Moselparkplatz Bernkastel (gebührenpflichtig)
-Graacher Schäferei 
Einkehrmöglichkeit:
-Gaststätte "Eiserne Weinkarte" oberhalb der Weinberge zwischen Bernkastel und Graach.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Horsten Kreuz    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 17. gennaio 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 15. gennaio 2013 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 31. luglio 2012 WF14 ha trovato la geocache

Auf toller Runde bei schönem Wetter

mit

Zillertalblick

vorsichtig (!) gut gefunden.

 

Danke sagen

Susanne und Uli

aka WF14

trovata 28. aprile 2011 Will.Riker1311 ha trovato la geocache

Wow, der war geil
Nachdem ich mir als netten Feierabendcache den Zillertalblick ausgeguckt hatte, sagte mir vor Ort mein iPhone: Horsten Kreuz is gar nich weit wech...

Mal abgesehen von den paar Höhenmetern war dem auch so, und als ich so in der Dämmerung durchs Unterholz der letzten Meter rutschte, wusste ich, dass die T3,5 mehr als gerechtfertigt sind. Schön war's!

Danke für's Herführen und den tollen Cache!

Chris, Team Will.Riker1311

trovata 21. ottobre 2010 Die Mäusefamilie ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom "Mosel Panoramaweg" dachten wir, dass wir über das Horsten Kreuz eine Abkürzung ins Tal machen könnten. Weit gefehlt ! Ein genauerer Blick auf die Topo verriet, dass wir den gleichen Weg wieder zurück mußten. Schade, aber der tollen Aussicht tat das keinen Abbruch und ohne diesen Cache wären wir auf unserem Kurzurlaub in Bernkastel hier bestimmt nicht vorbei gekommen. Und das wäre wirklich schade gewesen. Vielen Dank sagen Tonja & Björn PS: Wir finden, dass der Weg zum Kreuz ein T3 ist, die letzten Meter zum Cache aber definitiv ein Sternchen mehr verdient hätten.