Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

"Von-Ruhr-zur-Ruhr" Bahnhof Sprockhövel

Interessante, schöne Stellen auf dem Von-Ruhr-zur-Ruhr Radweg

por H_Milch     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.861' E 007° 14.680' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. septiembre 2010
 Publicado desde: 05. septiembre 2010
 Última actualización: 23. julio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCAF1C

5 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
868 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Von-Ruhr-zur-Ruhr-Radweg ist ein Radrundweg in Nordrhein-Westfalen. Er befindet sich in den Städten Hattingen, Sprockhövel, Gevelsberg, Wetter und Witten. Er ist etwa 55 km lang und beschildert. Der Radweg verläuft zum großen Teil auf ehemaligen Bahntrassen. Ein rund 10 Km langes Teilstück zwischen Silschede und Wengern ist noch nicht ausgebaut. Der höchste Punkt befindet sich bei Schee (250 m üNN), der tiefste an der Ruhr bei Hattingen (70 m üNN).

Der Bahnhof Sprockhövel wurde mit der Verlegung der Eisenbahnlinie von Hattingen nach Wuppertal-Wichlinghausen errichtet. Mit dem Bahnhof kam ein durchgreifender Wandel nach Sprockhövel. Der Transport der Kohle musste nicht mehr mit Fuhrwerken über die Straßen (Kohlenwege) abgewickelt werden. Mit dem Niedergang des Kohleabbaus in der Region kam allerdings auch das Ende der Bahnlinie und des Bahnhofs. Im Jahr 1979 wurde der Personenverkehr eingestellt, in 1984 auch der Güterverkehr. Das Bahnhofsgebäude steht heute unter Denkmalschutz und ist ist Bestandteil der Route der Industriekultur.


Ein Teil der Gleise wie die für den Personenverkehr sind direkt am Bahnhof schon demontiert. Es stammt somit aus dem Jahr 1979/80.

Hier kann übrigens der durstige oder hungrige Cacher die geballte Dienstleistung fünfer bekannter Lebensmitteldiscounter im Umkreis von 250m nutzen.
Um den langfristigen Bestand des caches nicht unnötig zu gefährden achtet bitte besonders auf die oft hier anzutreffenden muggels!
Basierend auf einer Idee von Kleckerkeki, hier umgesetzt von h_milch

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por "Von-Ruhr-zur-Ruhr" Bahnhof Sprockhövel    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 2x

OC-Team archivado 23. julio 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 19. enero 2019 Hanekju has disabled the cache

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

no encontrado 06. enero 2019, 15:16 Byte_007 no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden.

Nota 03. enero 2018 dogesu han escrito una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

encuentran 05. agosto 2011 Motiv-Sucher ha encontrado el geocache

Auch diesen Cache habe ich heute gefunden. Auf die Muggel auf dem Weg habe ich geachtet, die im Garten nebenan aber übersehen. Nachdem die jüngere Frau aber gesehen hatte was ich tat war sie beruhigt und erklärte dem älteren Mann, der mich zuvor vom Fenster aus rief, dass ich "nur auch an diesem Spiel teilnähme" und nicht vor Ort war, um einen Einbruch zu planen... Lachend Nette Anwohner!

 

DFDC sagt Motiv-Sucher