Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bucher Waldbank

einfacher Traditional mit schönem Blick aufs Hunsrückdorf

von traushy     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 04.262' E 007° 23.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. September 2010
 Gelistet seit: 06. September 2010
 Letzte Änderung: 12. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAF41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser eigentlich recht einfache Traditional ist für einen schönen Spaziergang besonders geeignet. An einer Bank am sog. "Jungen Wald" kann man während dem loggen einen wunderschönen Ausblick auf das Hunsrückdörfchen Buch genießen. Besonders ab Nachmittags ist der Platz zu empfehlen, weil dann dort pralle Sonne herrscht. Wenn sie denn scheint. Windgeschützt ist es außerdem ;)

Der Cache befindet sich nach Muggelfall nicht mehr in direktem Umfeld der Bank, sondern ist besser im Gehölz versteckt. Es besteht leider auch hier höchste Muggel-Gefahr, besonders bei gutem Wetter. Walker und Spaziergänger laufen dort gerne vorbei. Zum unauffälligen loggen einfach auf die Bank setzen und so tun als würde man den Ausblick genießen.

Zum Parken empfehle ich beim Cache "Bucher Weiher" stehen zu bleiben und den kleinen Marsch dort hin zu Fuß zu gehen. Der Verkehr ist bis zum Cache aber freigegeben, auch wenn es dort überhaupt nicht gut zu parken ist.

Bitte wieder gescheit tarnen.

Viel Spaß beim suchen!

12.02.2011: Durch neues Versteck ist die Schwierigkeit erhöht worden. Erneutes Suchen macht sicher Spaß ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[1] Ybpu vz Onhz. Ivryyrvpug rgjnf ireqrpxg?
[2] 7 + 1 Onhz anpu erpugf. Nore Npughat, rf tvog zrueznyf qvr 7 ;)
[3] Fpuhygreubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bucher Waldbank    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2020, 20:23 JAM3 hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden.
Er ist bereits lebendig, ein Muggel wohnt dort drin.

nicht gefunden 07. Mai 2020, 20:03 JAM3 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cache leider nicht gefunden.
Vilelleicht hat ein Muggel ihn aufgegessen.

gefunden 28. September 2017, 10:19 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Siebzehnter Tag meiner Mietwagen-Urlaubsreise.

1. Marktplatz Kastellaun

2. Bucher Waldbank

Nach einer ganzen Weile fand ich die Dose endlich - und hatte etwas Mühe, sie aus dem Versteck herauszuziehen. Das wundert mich insofern nicht, als die letzten Logs vom Juni 2014 stammen; die Dose und der Schmodder hatten also Zeit genug, eine innige Verbindung einzugehen. Mir ist nur bedingt verständlich, warum dieser Cache bei GC archiviert ist und bleibt, wo dies doch wirklich ein schönes Fleckchen Erde ist.

3. Mörsdorfer Kreuz

4. Geierlay/Deutschlands längste Hängeseilbrücke

5. Hol Dir den Kick

6. Hi-Lay-t

7. HIGHWAY COIN DROP A62

rkschlotte

gefunden 02. September 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde um Buch habe ich natürlich auch diesen Kleinen ge- und besucht. Nach ein wenig suchen war der Kleine schnell entdeckt, jedoch ist das Spoilerbild nicht aktuell und sollte entweder geändert oder entfernt werden.
Danke für die schöne Runde und Grüße
ajokoira

gefunden 14. Dezember 2012 dasili hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein und dickem Schnee haben wir (Nele, Linnea und meine Wenigkeit) den Cache gefunden auch wenn es etwas gedauert hat. Schöne Idee! :D

Gruss
DaSiLi