Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kraft und Weisheit

 Kraft und Weisheit

von Passant78     Deutschland > Bayern > Hof, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.485' E 011° 55.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. September 2010
 Gelistet seit: 07. September 2010
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCAF59

2 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch ein wenig durch den ältesten Bürgerpark Deutschlands.
Hier ist (fast) alles noch relativ der Natür überlassen. Die Wege und die meisten Wiesen mit Gartenalagen werden aber regelmäßig gepflegt.

Ich habe ein paar Markierungen entlang des Weges ausgesucht an denen es gilt die Daten für das Final zu sammeln.

Die oben angegeben Koordinaten markieren den Startpunkt an dem sich in unmittelbarer Nähe auch ein Parkplatz befindet.

Am Staartkoordinaten angelangt, "versteckt" sich in ein paar Metern Höhe ein großes "T". Die Zahl über dem großen "T" benötigt ihr zum Erreichen des zweiten Wegpunktes.

Wegpunkt 2: N 50° 19.592 O 11° 56.036 (Hier addiert ihr die Zahl vom ersten Wegpunkt zum Nordkoordinaten an den letzten drei Stellen (592 + X). Am zweiten Wegpunkt notiert ihr euch bitte die erste der beiden unten eingemeiselten Jahreszahlen.

Wegpunkt Nummer 3 befindet sich bei N 50° 19.766 O 11° 56.193. Hier schlängelt sich ein Pfad mittels einer Holztreppe in die Höhe. Bitte notiert die Anzahl der noch gut erhaltenen Stufen. Ich habe zwei verrottete Stufen ausgeschlossen da diese wohl nicht mehr lange zu deuten wären.

Weiter geht es zum Wegpunkt 4 der sich bei N 50° 19.795 O 11° 56.142 befindet. Wie viele Planken am Boden der Brücke ermöglichen euch die Überquerung des kleinen Bächleins? Auch diese Zahl notiert ihr euch.

Der fünfte Wegpunkt führt euch bei N 50° 19.771 O 11° 56.087 zu einem alten „Balkon“. Hier zählt ihr die kleinen verzierten Betonsäulen am Balkon (Vorsicht: nur die kleinen, inneren Säulen in den drei Abschnitten)

Der letzte Wegpunkt liegt bei N 50° 19.788 O 11° 55.943. der Tempel der Weisheit. Wann wurde dieser Tempel gestiftet?

Nordöstlich vom Tempel der Weisheit befindet sich ein Kraftfeld – ein sogenannter Eschenkreis. Wie viele große Säulen stehen in diesem Eschenkreis?

Am Tempfel der Weisheit könnt ihr euch nun etwas Zeit nehmen und den Ausblick geniesen und die Koordinaten fürs Final folgendermaßen zusammensetzen:

Die Finalkoordinaten sind N 50° 19.ABC O 11° 55.DEF

A ist die zweite Ziffer der an Wegpunkt 2 notierten Jahreszahl.
B ist 50 abzüglich der Anzahl der Stufen vom Wegpunkt 3.
C ist die zweite Ziffer der Anzahl der Planken vom Wegpunkt 4.
Für D bildet ihr die Quersumme der Anzahl der Säulen von Wegpunkt 5 und stellt sie dann im 180-Grad-Winkel auf den Kopf.
E ist die erste Ziffer der am Wegpunkt 6 notierten Jahreszahl.
F ist die Anzahl der Säulen des Eschenkreises minus 4.

Für die ersten drei Finder habe ich drei "Medaillen" in Gold, Silber und Bronze hinterlegt.

Bitte Stift mitbringen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Theresienstein" der Stadt Hof (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kraft und Weisheit    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 20:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. Oktober 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

So,heute bin ich dieses Schätzchen nochmals angegangen , wollte doch mal sehen  wo sich das Döschen doch nun wirklich versteckt hat.

Am 30.09.war ich schon ganz,ganz nahe dran,aber das es hier liegen könnte ,auf

die Idee kam ich natürlich nicht.(Insider wissen was ich meine.)

Im großen und ganzen hat mir diese Aufgabe wirklich gut gefallen.

Eigentlich schade das hier soviel Staub aufgewirbelt werden musste.

Ein Tip von mir : Beim Nächsten einen Betatest unter Realbedingung machen

 Trotzdem , Danke für die Mühe des legens

Viele Grüße von : Schnuggl + Stern

 

gefunden 04. Oktober 2010 Virus Voom hat den Geocache gefunden

FTF

im Team mit dem Dragon-'Team gefunden...

 ausführlicher Bericht folgt hier, da der Cache bei GC.com gelocked wurde.

Hinweis 04. Oktober 2010 Passant78 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache nochmals überprüft. Die Koordinaten haben gestimmt - der Zahlendreher war definitiv nicht Schuld. Ich habe jetzt wieder alles angepaßt da die Koordinaten durchs Wetter etwas ungenau gewesen sein konnten.

Er ist definitiv zu finden - an meinem GPS liegt es sicherlich nicht da ich den Standort mit dem Blackberry nochmals überprüft habe.

Anhand der Mails die ich bekommen habe, habe ich aber festgestellt, daß einige User einen kleinen Fehler bei Stage 3 gemacht haben - bitte einfach nochmal nachprüfen.

Eventuell können mir mal noch ein paar leute ihre Ergebnisse zukommen lassen damit ich das prüfen kann.

nicht gefunden 30. September 2010 Schnuggl hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich gesehen das es bei Opencaching in meiner Nähe etwas zu suchen gibt.FTF-Chance

Da ich sowieso in Hof war diesen Multi mal angegangen.

Die Stationen wurden alle gut gefunden,bei einer hatte ich zwar einmal einen Zahlendreher der aber sofort bemerkt wurde.

Nach dem Rechnen auf zum Finale,nach ca.1 Std. erfolglosem suchen bin ich dann abgezogen.

Wo ist bloss diese Dose ? Frown

Schnuggl