Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grüner Weg

von Kaina&Co     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.998' E 013° 26.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Mai 2010
 Gelistet seit: 07. September 2010
 Letzte Änderung: 08. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCAF5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
180 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Grüner Weg

 

Cuvry, Heinrich Andreas (Henri André) de, * 30.5.1785 Berlin, + 21.10.1869 Berlin, Kommunalpolitiker. Von 1814 bis 1850 war er Mitglied des Magistrats von Berlin. Am 27.9.1850 wurde er Stadtältester. Cuvry machte sich einen Namen als langjähriges Mitglied und später als Vorsitzender der Armendirektion des
Berliner Magistrats, nachdem die vom Staat gelenkte und im wesentlichen auch finanzierte Armenbehörde ab 1.1.1820 entsprechend der Städteordnung dem Magistrat unterstellt worden war.
Die Straße wurde 1852 durch den Cuvryschen Garten, der sich bis zur Spree erstreckte, neu angelegt. Im Volksmund hieß sie um 1856 "Grüner Weg". Ein Teil der Straße wurde am 12. April 1893 in Ratiborstraße umbenannt.

Es erwartet euch ein kleiner Fleck in der Stadt, für den einen mag er kalt und ungemütlich wirken, für den anderen ist es eine Chill-Oase die besonders gut zu Sonnenuntergang an einem lauen Sommerabend wirkt. Daher ist auch mit vermehrten Muggelaufkommen zu rechnen.

An einer Häuserwand sind 2007 von BLU & JR Wandbilder gemalt worden, welche große Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Hier könnt ihr euch ein Video zu dessen Entstehung anschauen: BLU & JR in Berlin

An diesem Ort sieht man noch die Überreste des Ende 1998 umgezogenen Yaam, welches durch ein Einkaufszentrum ersetzt werden sollte. Dieses ist bis heute nicht gebaut. Falls jemand ein Foto aus der dortigen Zeit auftreiben kann, würde ich mich sehr freuen wenn dieses den Weg in die Gallery finden würde.

Der Cache ist eine kleine Gefrierdose. Kleine Tauschgegenstände passen hinein.

Einen Stift müsst ihr selber mitbringen.

Je nachdem welcher Zugang offen ist, geht am besten auf dem Gelände bis zum Ufer und erst dann in Richtung Cache, ihr werdet schon sehen warum.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz tebßra Fgrva, qra vue avpug orjrtra xöaag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

IMG_0078
IMG_0078

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüner Weg    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 4x

Hinweis 25. Mai 2011 Kaina&Co hat eine Bemerkung geschrieben

War heute vor Ort und musste feststellen, dass die Situation bezüglich Müll und Dreck sich massiv verschlechtert hat.

Desweiteren ist die Dose weg!

Daher ist der Cache erstmal disabled.

gefunden 13. Mai 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hockt schon lange in meinem GPS-Gerät. Deshalb war ich froh, als hessenbub vorschlug, hier vorbei zu schauen nach der Dose. Relativ schnell hatten wir sie. Merkwürdig hier, ein LP mit Kunst, Sumpf, und Aussicht. TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[20:00h]

gefunden 12. Mai 2011 Fantomas321 hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Ecke. Hier muss ich tagsüber nochmal her, bewaffnet mit meiner Kamera. Danke fürs Herführen.

Out: Bottle Bug II
In: (leider) nix

(190 @ 23.28)

gefunden 19. April 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Im Winter, als alles unter einer dicken Schneedecke lag, war ich schon mal vor Ort, hatte aber keine Chance. Heute war es deutlich einfacher. Wahrscheionlich aber auch deshalb, weil ich mal die Beschreibung gelesen habe. interessanter Ort. Vielen Dank fürs Zeigen.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 27. März 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Sonntagsspaziergang haben wir auch diese Dose an diesem Lost Place gefunden und die Graffiti betrachtet.
in: Coin / out: TB, Coin
TFTC Jutta & Michael
14:15